Mittelalterkalender 2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hebamme

Active member
Registriert
26. Sep. 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
02625 bautzen
Hallo, ich suche schon recht lange einen geeigneten Mittelalterkalender, wo optimalerweise verschiedene Events für 2013 bereits festgehalten sind. Meine Sichtungen im Netz sowie bei den uns bekannten Buchhändlern war leider nicht so das gelbe vom Ei. Randolf1250 hat hier bereits darüber diskutiert: Karfunkel Taschenkalender 2013 - Fragwürdiges historisches Ereignis Die allgemeine Frage ist nun, ob hier im Forum ein Projekt dazu besteht (in der Suche habe ich nichts gefunden) und ob ein Interesse besteht. Beim Recherchieren bin ich darauf gestoßen, das beispielsweise +++ Link gelöscht wegen fehlender Quellenangabe +++ selbst welche gestaltet werden könnten. Man müsste entsprechend für jeden Monat 1 Bild finden und könnte wichtige Termine in einem Thread speichern. :ritter15 Was meint ihr dazu? ?(
 
einen schönen Kalender gab es aus dem "Lebendige GEschichte Forum CH" da wurden Bilder von Forenusern eingesandt und aus den Schönsten wurde ein Kalender kreiert. Fand ich ne tolle Idee.
 
Könnten wir doch hier auch machen, oder? Ich weiß nicht ob man hier Umfragen starten kann, aber man kann doch auch einfach Bilder reinstellen und die die am meisten Danksagungen erhalten werden rausgesucht. Vielleicht kann man ja auch Bilder relativ passend für jeden Monat schaffen.
 
Ein offizieller Kalender exisitiert über www.marktkalendarium.de. Ich persönlich habe in den letzen Jahren meine Kalender über vistaprint.de gestaltet und unsere persönlichen Termine da direkt in den Kalender eingetragen, insofern sie schon fest standen. Jeder Monat bekam ein Bild möglichst passend zu einem adäquaten Bild aus dem gleichen Monat des Vorjahres. (Beispiel: im September sind wir jedes Jahr in Heldrungen - also sieht man auf dem Septemberblatt auch ein Foto aus Heldrungen.) Ist übrigens ein schönes Weihnachtsgeschenk, sehr individuell und mit den Terminen gut für die eigenen Leute geeignet.
 
Ah, gute Übersicht. Wenn man aber gesammelt einen Kalender drucken lassen würde könnte man die Kosten erheblich reduzieren und hätte einige andere Impressionen und Termine drin.
 
Aha. Offensichtlich suchst du etwas Gedrucktes. Als (Online-)Marktkalendarium für den Eigenbedarf gab es hier im Forum bis vor ca. einem Jahr die Rubrik "Kalender". Dort konnte jeder Märkte, Workshops, Treffen u.s.w. eintragen und Erläuterungen bzw. Teilnehmerlisten anhängen. Die Geburtstage ( ;) ) der Forenmitglieder waren schon drin. Nach einem Update der Forensoftware war der Kalender nicht mehr dabei. Ich vermisse ihn sehr! :heul
 
Ah, gute Übersicht. Wenn man aber gesammelt einen Kalender drucken lassen würde könnte man die Kosten erheblich reduzieren und hätte einige andere Impressionen und Termine drin.
Naja, aber was nutzen mir die Termine der bajuwarischen Gruppen? Nehmt es mir nicht übel, aber bevor ich mir Fotos von fremden Leuten ins Büro hänge, warte ich doch lieber, bis die Druckfirma meines Vertrauens die vorweihnachtlichen Rabatte raushaut. Dann habe ich die meisten Termine für das nächste Jahr auch schon festgemacht und kann sie eintragen. Ist für mich persönlicher und übersichtlicher. Dazu sind die Forenuser einfach zu weit verstreut. In diesem Zusammenhang könnten wir aber gerne wieder die gute alte Tradition des Fotowettbewerbs aufleben lassen und vielleicht entsteht daraus dann mal ein schöner gemeinsamer Kalender?
 
In diesem Zusammenhang könnten wir aber gerne wieder die gute alte Tradition des Fotowettbewerbs aufleben lassen und vielleicht entsteht daraus dann mal ein schöner gemeinsamer Kalender?
Gute Idee. Wieviel Bilder pro Forenmitglied für den Wetbewerb? Welches Thema?
 
In diesem Zusammenhang könnten wir aber gerne wieder die gute alte Tradition des Fotowettbewerbs aufleben lassen und vielleicht entsteht daraus dann mal ein schöner gemeinsamer Kalender?
Gute Idee. Wieviel Bilder pro Forenmitglied für den Wetbewerb? Welches Thema?
.... :heupf1 Ich bin dabei!!!! ( unbedingt mitmachwoll... 8o )
 

Neueste Beiträge

Oben