Dumm gelaufen....

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Traurig, aber wahr: Die Welt geht an den Dummen zugrunde. Aber ist der Artikel nicht ein wenig makaber? Angesichts dieser kulturgeschichtlichen Tragödie schaltet der Baumarkt 'Bauhaus' folgende Werbung dazu: "Bauhaus... der Natur zuliebe."
 
:kopfhau ... ich könnte jetzt über unsere englischen Nachbarn ablästern, aber leider werden auch bei uns immer wieder Bodendenkmäler Opfer des Pfluges oder verlieren im Waldwegebau, oft leider auch im Staatsforst, " ihr Leben " ... ... was aber mein Theorie bestätigt, das Teile der Menschheit immer mehr verblöden !
 
Ob es mit "verblöden" zu tun hat, glaube ich eher nicht. Bodendenkmäler sind auch schon früher zerstört worden. Um den Wert zu erkennen, braucht es eine gewisse Allgemeinbildung, und die war noch nie bei allen vorhanden. Tatsache ist aber, dass sowohl in den Schulen als auch an den Hochschulen seit einer Weile nur noch gelehrt wird, was "Geld bringt", mal ganz allgemein gesagt. Die Leute sind nicht verblödet, die haben nur ihren Kopf voll mit anderem Zeugs, was sie vermutlich genauso wenig im Leben brauchen können.
 
Ich will gar nicht wissen, was hier in Dt. alles unter Denkmalschutz steht und trotzdem umgebaut, abgerissen oder "verschönert" wird, weil es einfach billiger ist.
 
Wie heißt es doch so schön, Armut erhält- Reichtum zerstört. Ein besseres Beispiel für diesen Spruch kann man kaum finden. Der Schadensersatz bringt die zerstörten archäologischen Befunde auch nicht wieder zurück. Aber man brauch sich aus deutscher Sicht auch nicht aufregen. Wie viele bedeutende Fundstätten verschwinden bei uns unter Strassen, Gewerbegebieten usw.. Tragisch bleibt die Sache aber allemal. :heul
 
Jaja, die Notgrabungen... Fußgängerzone soll neu gepflastert werden, dabei finden sie dann ein mittelalterliches Krankenhaus und dann kriegen die Archäologen zwei Tage und werden noch halb vom Bagger erschlagen, der überm Schnitt fröhlich weiterläuft...
 

Neueste Beiträge

Oben