Mein erster selbst geschnitzter Löffel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hängt damit zusammen das Haifisch oder Rochen in heimischen Wäldern nicht wächst. Damit rumspoielen konnte ich aber auch noch nie. Andererseits hab ich auch meine Schachtelhalm/Schleifpapier vergleichsserie auch noch nicht gemacht die ich mir mal auf den Zettel geschrieben habe. Was ich bei Schachtelhalm als Bezeichnung besser finde ist eine ältere Bezeichnung Zinnkraut. Gefällt mir persöhnlich besser weil der Name aus der Anwendung kommt (es war das Kraut mit dem man Zinn geputzt/poliert hat) und nicht wie Schachtelhalm aus dem Aufbau der Pflanze. @Bonir Svanirson Bist du mit Schachtelhalm nehn Zahnstocher aus nehm Löffel machst dauert ne ganz Weile ;-), das mit dem eigenen Empfinden hängt damit zusammen das ich es da vermutlich etwas übertreibe mit 30-50 min Halmen pro Löffel (je nachdem wie der Löffel ausfällt). Dafür is der dann aber auch glatter als ein Babypopo.
 
Hab den ersten annähernd A Löffel nun fertig, zwar mit Schleifpapier geschliffen, aber ich bin doch zufrieden. Hab zwar noch nie an nem Babypopo geleckt, aber ungefähr so stell ichs mir vor.
 
Seid gegrüßt Mit Hilfe eines Messers habe ich heute meinen erstes Werk überhaupt (!) geschnitzt: Einen kleinen Löffel Das Messer habe ich von meinem Schwiegervater bekommen. Schon meine Frau schnitzte damals damit bei den Pfadfindern. Vielleicht weiß ja der Forumsschwarm genaueres über diese Art von Messer :D Der Löffel ist aus einem gespaltenen Ast geschnitzt, darum auch an der Laffe nicht sehr groß.. Länge des Löffels 14cm, die Laffe ist ca. 5x1,5cm Ich weiß, dass "jedes Kind" so etwas kann. Ist mir aber egal, da ich als Kind (soweit ich weiß) niemals geschnitzt habe. Löffel Quelle: Imgur.com Messer: Quelle: imgur.com Liebe Grüße Vagn P.S. Ich habe mich NICHT geschnitten! Unglaublich aber wahr.
 
Update: Ich glaube das Messer ist ein Jagdmesser, ein "Nicker" um das Wild per Genickstich zu töten... Auf jeden Fall sehen die Bilder so aus...
 
Mir gefällt er! :thumbsup: Übung macht den Meister! Für den ersten finde ich ihn SUPER und mit einem solchen Jagdnicker so etwas überhaupt hinzubekommen, meinen größten Respekt!!!!
 
Mir gefällt er! :thumbsup: Übung macht den Meister! Für den ersten finde ich ihn SUPER und mit einem solchen Jagdnicker so etwas überhaupt hinzubekommen, meinen größten Respekt!!!!
Vielen Dank für dein Mitleid prost1 :D
 
Danke schön. <3 Objekt Nr. 2 ist schon in Bearbeitung: Eine Schale :love:
 
Ich bin gespannt und hoffe, dass du sie postest! :D Bei jedem Stück welches du selbst herstellst, lernst du dazu und wirst besser!!
 

Neueste Beiträge

Oben