Ordnung muss sein*G*

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Caranfen

Guest
Endlich Ordnung für die Söldnerausrüstung, konnte mich mal heute aufraffen mir da was zu bauen. Der Waffenständer ist fertig (Bild mit aufgerüstetem Ständer kommt, sobald Hartwachsöl ausgehärtet ist). Das hat mich dann doch angenervt, dass Gambeson am Regal hängt, Schild an der Wand lehnt, Schwert, Handschuhe, Helm und Kettenzeug auf einer Transportkiste. Sieht unaufgeräumt aus und so kommt das als Deko auch nicht zur Geltung... Da dieser in der Wohnung verbleibt und nicht mobil sein muss um auf Märkte transportiert zu werden, ist der Ständer verleimt und genagelt. Ausgangsmaterial sind Holzbalken aus einheimischer Lerche, Holzleim, Hartwachsöl und handgeschmiedete Nägel. Auf Bild 2 steht der Nagel etwas vor. Da hat mich nicht auf halbem Wege die Kraft verlassen;), er soll zeitgleich auch als Haken fungieren können. LInk: http://caranfen.de/html/waffenstander.html
25464_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ups @beate verkaufe ein e und kaufe ein ä *G* der ist auf meinem eigenen mist gewachsen. hier ging es eher um die häusliche deko als um irgendwelche historischen nachbauten. für unser lager plane ich einen mobilen und bin gerade auf der suche nach bildmaterial etc.
 
hi, schönes Teil! Wie groß ist der ständer ungefair? ich werde mir auch einen bauen, wenn mein kettenhemd fertig ist^^^^
 
Sinn und Unsinn des Ganzen ist das HIer:
db_WS61.jpg
So sieht das ganze dann aufgerödelt aus:) Und links blubbert Met vor sich hin:)
 
Sieht gut aus,der Ständer.Schade nur das ich damit nicht auskomme...
 
och, mein arbeitszimmer ist gross genug. da könnte ich noch welche hinstellen, wenn mein ausrüstung schon zu umfangreich wäre :)
 
Ich bin dann mal gespannt, wie das Original aussah. Kenne ich nämlich noch nicht.
 
Arbeitszimmer hab ich keine,und in meiner werkstatt ist auch kein Platz . Ich hab aber ne Wnd,Bild ist in Arbeit.. :D
 
@beate: da wirst du wohl auch nichts finden. alles das was als "mittelalterlicher" waffenständer angeboten wird und auf märkten steht dürfte allesamt auf des erbauers fantasie entstanden sein.
 

Neueste Beiträge

Oben