Kinderbuch für kleine Wikinger

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Swana

Well-known member
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Ort
36142 Tann/Rhön
Für alle die, die noch ein kleines Weihnachts- oder Julpräsent für ein Kind suchen, habe ich hier eine Empfehlung: "Die Abenteuer der kleinen Hackfresse" Hier ein kleiner Einblick in die Geschichte: "»Kleine Hackfresse« ist der Spitzname eines unerschrockenen Wikingermädchens, das nach einer Rauferei unter Kindern einige Narben im Gesicht hat. Der größte Traum der kleinen Hackfresse ist es, eines Tages wie ihr wilder Onkel Tyrson mit einem Drachenboot zur See zu fahren, große Kämpfe zu bestehen und mit reicher Beute heimzukehren. Zusammen mit dem Kälbchen, dessen Haupt- und Lieblingsbeschäftigung »Leute umschubsen« ist, schleicht sie sich heimlich an Bord. Spannende und gefährliche Abenteuer warten auf die beiden, und man erfährt auch, wozu Bier gut ist und was passieren kann, wenn man einen Berserker an den Ohren zieht." Die Geschichte ist für Kinder gut verständlich und man kann die einzelnen Kapitel schön Abend für Abend vorlesen. Neben einer lustigen und eben etwas anderen Wikingergeschichte, bekommen die Kinder auch Wissen über die Wikinger vermittelt, das liebevoll in die die Geschichte eingestreut ist, ohne gleich belehrend zu wirken. Die Geschichte kann man durchaus schon jüngeren Kindern vorlesen und die liebevoll und detailliert gezeichnete Bilder geben der Phantasie noch den ein oder anderen Anstoß ! Ein schönes Buch zum Vor- oder Selberlesen für alle kleinen und großen Wikinger oder die, die es noch werden wollen ! Zu haben ist das Buch bei amazon für 12€ ! http://www.amazon.de/Abenteuer-kleinen-Hackfresse-Annette-Imort/dp/3954880679
 
Das ist niedlich, das werd ich mal dem Weihnachtsmann für unseren kleinen Sohn flüstern ^^
 
Was ich in die Richtung Kinder Wikingerbuch auch sehr schön finde ist Hier kommen die Wikinger! von Mauri Kunnas Die Geschichten und Hintergrundinfos sind mit Tieren als Darstellerun untermalt und was mich überrascht hat als ich das erste mal das Buch aufgeschlagen habe war das es keine groben Fehler gibt und in den Zeichnungen sehr viele Details drin sind. Die Leute von Birka: So lebten die Wikinger von Sven Nordqvist Ist schon etwas tiefgehender umgesetzt als die "Hier kommen die Wikinger!" aber auch schön. Und um noch ein Buch meines Lieblingsautoren mit drin zu haben das Wiki Feeling hat. Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard von Neil Gaiman Das ist dann eine Märchenerzählung oder Sage. In wie weit es auf einer alten Sage aufbaut weiß ich nicht, spielt aber im vorchristlichen Skandinavien.
 

Neueste Beiträge

Oben