Ketten selberkettnern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

flugine

Guest
Hallo ihr lieben. Ich suche seit einiger Zeit ein paar Internetseiten, auf denen ich anleitungen für die Schmuckherstellung aus Kettenringen finde. Ein Kettenhemd ist fertig und ich möchte gerne auch ein paar andere Muster und Fertigungen kennenlernen, als Kettenhemd und -haube. Danke im voraus und einen schönen Abend noch.
 
Ich denk da ist einfach Phantasie gefragt. oder frag doch mal Deinen freund ,was er gern sehen würde.. ;)
 
...ich wüßte da was aber ich halte mich zurück :D
 
der is aber ganz schön fies wenn man den dann hinten zumacht ohen verschluss :D
 
glaub mir : man findet immer einen hilfsbereiten schmied (z.B. ich ;) ) der die ringe zubiegt :D :D :D :D :whistling: 8)
 
Original von Brokkr glaub mir : man findet immer einen hilfsbereiten schmied (z.B. ich ;) ) der die ringe zubiegt :D :D :D :D :whistling: 8)
...na na na, denk dran.....deine Freundin ist jetzt auch hier :D :p
 
ja ich bin natürlich davon ausgegangen das ich ihr dann so einen machen tu und ich dann ihr den zu machen tut :whistling: :D :D 8) 8) 8)
 
Männer... :rolleyes: Mir ging es hier um Halsketten, Muster, sowas und nicht um BHs. Die kriegt man ja durch rumprobieren raus. Aber danke, für die Internetseite, ich guck mal, ob man das Muster durch die Bilder irgendwie doch hinbekommt.
 
Auf Internet-Seiten habe ich noch nichts dazu gesehen. In einem der Birka Ii-Bänden sind die verschiedenen Ketten beschrieben. Ich habe mir danach eine Kette für mein Nadeldöschen machen lassen.
 
Hast du da vieleicht ne ISBNnr.? Ich habe grad bei Amazon nachgeschaut, aber so wirklich auf die Sprünge hat mir das alles nicht geholfen....
 
Ich glaube nicht, dass du dir das Buch wegen der 5 Seiten zu den Ketten kaufen willst. Da ist auch keine Anleitung drin. Aber du kannst mal in einer Biiilothek gucken oder ein netter Wikinger zeigt dir das. ;) Für Wikis, die Birka machen, gehört das eh zur Pflichtlektüre. Birka II:1. Systematische Analysen der Gräberfunde v. Greta Arwidsson gibt es bei http://www.antikmakler.de/
 
Ich lass Dich gern gucken,aber ;ich hab nur nen kaputten scanner..und ob die Fahrt von Dresden zu mir billiger ist als das Buch ????
 
Mist! Hast schon recht, nur dafür das Buch zu kaufen, kann ich nicht. und da ich zur Zeit in Zittau studiere, kann ich die Sache mit der Bibliothek wohl auch vergessen... Nette Wikinger kenn ich hier auch nicht, das wird echt schwer... Vieleicht sollte ich mir einfach nen Wandteppich aus Kettenringen machen
 
In den Link muss ich mich mal in ruhe reinfitzen. Trotzdem danke für die Tipps. Das mit dem Silberdraht ist nicht schlimm. Ich habe eine Maschine und kann so meine Ringe selber machen. Ich muss also nur einen passenden Alustab zum Draufwickeln und halt Silberdraht kaufen.
 

Neueste Beiträge

Oben