Verschluss für Bronze-(Oval)fiebeln?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Solweigh

Guest
Grüß Euch! Ich hab folgendes Problem: Ich will das Bronzegussseminar an der Uni etwas zweckentfremden und meine Ausrüstung vervollständigen... Jetzt steh ich vor der Frage: 1. Wie kommt der Verschluss an die Ovalfiebel? 2.Und wie bekomm ich nach dem Gießen die beiden Einzelteile von ner normalen Fiebel zusammen? Ich weis nicht in wieweit man die Bronze nach dem Guss noch verformen kann / darf... Hat jemand schonmal sowas gemacht? ?( Hoffe mir kann jemand ein paar Tips geben! Vielen Dank! LG Solweigh
 
gaaaaaaaanz einfach warum fragst du mich ned: also verschluss selber mit ner öse wenn du bronze zum glühen bingst und sie erst abkühlst wenn sie nich mehr glüht dann dürfte sie weich sein... dann biegst du deine öse ...nochmal glühen...und dieses mal abschrecken.... (davor hast du natürlich in die öse die fiebel gemacht...) so dürfte es klappen.. lg Brokkr
 
Hmm... ich hätte vermutet, die wird angelötet. Sieht jedenfalls so aus. Aber ich kenne mich mit Metallarbeiten auch nicht aus.
TB-26B.JPG
 
die zwei kleinen häckne also da wo sie drann sietzt und da wo sie einrastet schon... da wird ein schmelzpunkt senker aufgetragen dann wird ie oberfläche kurze zeit "glasig" und dann haftet des drann so zumindest hab ich des von meiner Goldschmiedin verstanden 8)
 

Neueste Beiträge

Oben