freies Training "Woodlandconflict" in Homburg 02.03.2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Areus

Well-known member
Registriert
19. Juli 2007
Beiträge
638
Reaktionspunkte
0
Ort
74206 Bad Wimpfen
Wie jedes Jahr, so findet auch dieses Jahr wieder der woodlandconflict als ein für alle Trainingslevel und alle mittelalterlichen Darstellungen offenes Trainingsevent statt. Wieder einmal wird man sich vor Ort austauschen können, Erfahrungen teilen und eventl. neue Bekanntschaften machen können. Und obwohl das gemeinschaftliche Training Hauptprogrammpunkt ist, so wird auch wie üblich wieder für das leibliche Wohl gesorgt sein. Da sich die bisherige, organisierende Gruppe aufgelöst hat, wird die Jomsborg (Div. Northstorm) hier einspringen und das Event wie gehabt weiterführen. Wir hoffen auch dieses Jahr wieder auf rege Teilnahme. Beginn ist um 10Uhr, um 11Uhr erfolgt die Einteilung zum Linefight. Daneben wird es einen workshop für Anfänger geben. Eine Mittagspause mit warmem Essen (Bitte hierzu Essgeschirr mitbringen!), danach wird mit verschiedene Gruppen das ganze Gelände genutzt. Tagsüber gilt Codex Belli, zum Ausklang jedoch auch gern Fechtmaskeneinsatz. Wir freuen uns auf euch! Mehr unter www.facebook.com/events/144480412371999/ Ich hab mit der Orga der Veranstaltung nix zu tun. Ich gebs hier nur weiter und werde selber auch mit Värjaborg vor Ort sein
 
Kann ich machen :) Würde zwar auch gerne mal mitkämpfen, aber mit den Bandscheiben ist das immer so eine Sache. Vielleicht bring ich mein Gerödels trotzdem mal mit.
 
Ja mach mal. Wäre doch mal was;-) Zur Not bring ich die Armbrust mit und die kannst benutzen;)
 
Hm ... würde mich ja auch reizen, aber wie steht es um Voll-Anfänger ohne Ausrüstung? Oder sollte ich einfach mal nur vorbeikommen und zuschauen? Wobei, ich sehe gerade, dass das Ganze in Homburg (Saarland) stattfindet, nicht in Bad Homburg. Wäre ziemlich weit von hier.
 
Anfänger sind schon erlaubt, aber Ausrüstung musst dir schon irgendwo versuchen zu leihen. (Waffe, Helm, Schoner) Aber wenn man noch nie trainiert hat ist ein ganzer Tag kämpfen schon sehr anstrengend. Aber zuschaun kann man natürlich. Sind einige da die nicht kämpfen, sondern fotografieren, kochen, zuschaun :)
 
Das ist auch interessant. Ich fotografiere leidenschaftlich gerne ... und auch nicht schlecht. Aber wie gesast. Homburg ist nicht gerade um die Ecke.
 
Würde es nicht genau am anderen Ende von Deutschland liegen, würde ich wohl mal vorbeikommen. Die Regeln sind zwar absolut nicht mein Ding, aber es wäre sicher lustig wenn eine Volldose bei den ganzen Nordmännern mitmarschiert. Andererseits... freut euch lieber, dass ich nicht dabei bin. Wahrscheinlich würden mich am Ende alle hassen, weil ich in meiner Platte einfach die ganzen Hiebe nicht merke und immer fröhlich weitermarschiere. :zunge Wünsche allen Beteiligten aber auf jeden Fall viel Spaß.
 
Ähm, nur mal so, kann es sein, dass dieses Event am 03.03.2013 und nicht am 02.03.2013 stattfindet? Auf Facebook z.B. steht auch 03.03. Lieben Gruß Ollie
 
Es war ein schönes Training. Von der Normandie kamen die weiteste Anreise:)
 

Neueste Beiträge

Oben