freies Training "Woodlandconflict" in Homburg 02.03.2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab 114 Bilder gemacht und guck mal, ob ich die irgendwo hochlade. Ansonsten, @Carafen, bring ich dir mal eine CD mit
 
Da du eine PN von mir um 18:26 beantwortet hast, gehe ich davon aus, dass du im Moment irgendwie überstürzt nach etwas suchst und Informationen die dir geschickt werden nicht richtig liest.
 
ich hab mich mit dem woodland konflikt noch nicht so genau auseinander gesetzt, was bruach ich den an ausrüstung und für welcehn modus ? den trainingsgelegenheiten sind rar im deutschen raum und mal was anderes als vk ist auch nicht verkehrt :)
 
Ich versuche heute abend mal alles zusammenzufassen. Ansonsten gibts im Gesichterbuch eine Gruppe "Woodland Konflikt", da steht auch alles und da könnt ihr auch direkt mit der Orga in Verbindung treten.
 
Da du eine PN von mir um 18:26 beantwortet hast, gehe ich davon aus, dass du im Moment irgendwie überstürzt nach etwas suchst und Informationen die dir geschickt werden nicht richtig liest.
oh ja tut mir leid ich hab nur danach gegoogelt und zb auf der inet seite von homburg nichts gefunden... bloß ein konzert und ja ich versuche ziemlich zeitnah etwas zu finden bevor ich wieder hinterm bildschirm versacke
 
Mal paar Infos aus FB
Wann: Sonntag, 9. März 2014 Wo: Schlossberg-höhen-strasse In Homburg Beschreibung: Frühjahrs Freikampf Training beginn 9.00h - 17.00h
Zur Ausrüstung: Es ist bitte darauf zu achten das während des Haupttrainings (Linien und Gruppen) keine Fechtmasken zugelassen werden. Wir bitten dafür um Verständnis, aber wie bereits geschrieben soll es eine Training in historischer Klamotte werden und es kommen Fotografen!! Natürlich wird es trotzdem für Freunde von Huskarl die Möglichkeit zum Spielen geben!! Die Orga
 
Huhu :) , konnte leider im Web nix finden ?( . Historische Ausrüstung keine Fechtmasken - check Welche Waffengattungen erwünscht? Nach welchem Regelwerk? Voranmeldung erforderlich? Bei uns in der Gegend sieht es mit solchen Events sehr Mau aus, deshalb hätt ich schon großes Interessse :D Vielen Dank für Eure Hilfe :thumbsup:
 
Gekàmpft wird dort über den Tag Codex Belli, im Normalfall sollte man sich vorher anmelden. Aber es kommen auch Leute ohne hin. In Facebook gibt es dazu einen Event und eine Gruppe. grüße
 
Ok vielen Dank für die Info. Codex Beli ist nicht meine Richtung, schade :heul
Naja, dann wird es wohl generell sehr schwierig etwas in dieser Art zu finden...
Was offene "Feldschlachten" mit wirklich vielen Teilnehmern angeht, muss ich ihm leider zustimmen. Das hat nichts damit zu tun, dass Codex Baletti das Beste wäre, meine Persönliche Meinung ist eher das exakte Gegenteil (Was ich jetzt nicht weiter ausführe, um keinen Krieg anzuzetteln) - sondern damit, dass es den Ruf hat, mit das sicherste System (Obwohl statistisch gesehen deutlich mehr Verletzungen auftreten als bei Anderen) zu sein und die Anforderungen an die Schutzausrüstung sehr gering sind. Durch die niedrigen Anforderungen an die Ausrüstung können einfach mehr Menschen mitmachen. Es gibt genug Gruppen, die in kleinerem Rahmen auch nach anderen Regelwerken oder gar ohne trainieren - und etwas taugen. Nur erreichen sie leider seltenst die Größe, die für ein tatsächliches "Feldschlachttraining" erforderlich ist. Es gibt in Osteuropa (Ja, auch in Westeuropa, aber mehr ins 15. Jahrhundert ) einige groß angelegte "Massenschlachtevents" (nicht BotN), aber da ist eben die vorausgesetzte Schutzausrüstung deutlich teurer und aufwändiger in der Anschaffung, nicht zu vergessen die Anreise und etwaige Kommunikationsprobleme.
 
Man kann natürlich per Regelwerk Stiche verbieten oder Trefferzonen ausschließen. Aber vom Schild abrutschen oder durch Unkonzentriertheit bedingt kann eine Waffe schnell mal im Auge oder am Kiefer landen. Habe ich live erlebt. Das ist der Grund, weshalb ich Codex Belli mit Skepsis betrachte. Das Regelwerk führt zu schwächerer Schutzkleidung wie offene Helme und zu höherer Unfallgefahr.
Ok vielen Dank für die Info. Codex Beli ist nicht meine Richtung, schade :heul
Naja, dann wird es wohl generell sehr schwierig etwas in dieser Art zu finden...
Was offene "Feldschlachten" mit wirklich vielen Teilnehmern angeht, muss ich ihm leider zustimmen. Das hat nichts damit zu tun, dass Codex Baletti das Beste wäre, meine Persönliche Meinung ist eher das exakte Gegenteil (Was ich jetzt nicht weiter ausführe, um keinen Krieg anzuzetteln) - sondern damit, dass es den Ruf hat, mit das sicherste System (Obwohl statistisch gesehen deutlich mehr Verletzungen auftreten als bei Anderen) zu sein und die Anforderungen an die Schutzausrüstung sehr gering sind. Durch die niedrigen Anforderungen an die Ausrüstung können einfach mehr Menschen mitmachen. Es gibt genug Gruppen, die in kleinerem Rahmen auch nach anderen Regelwerken oder gar ohne trainieren - und etwas taugen. Nur erreichen sie leider seltenst die Größe, die für ein tatsächliches "Feldschlachttraining" erforderlich ist. Es gibt in Osteuropa (Ja, auch in Westeuropa, aber mehr ins 15. Jahrhundert ) einige groß angelegte "Massenschlachtevents" (nicht BotN), aber da ist eben die vorausgesetzte Schutzausrüstung deutlich teurer und aufwändiger in der Anschaffung, nicht zu vergessen die Anreise und etwaige Kommunikationsprobleme.
 

Neueste Beiträge

Oben