Was der Ordensbruder immer dabei haben sollte...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

Ekkehard von Lemberg

Guest
Gott zum Gruße, es ist ja bekanntlich schon nicht ganz einfach, einen Templer darzustellen! Wenn dann noch "nennen wir sie mal: Musikgruppen" wie Rabenschrey quasi unsereins auf die Schippe nehmen müssen und sich dieses "lustige Treiben" auf Veranstaltungen mit lauten Mäh-Rufen weiterführt, dann ist der Rückschlag angesagt: Seit einiger Zeit stelle ich mir selbst meine "Templerschafe" her, die in meiner Gürteltasche nur so auf ihren Einsatz warten! Nötig dazu sind Filznadeln, ein Schaumstoffblock und eine Schaf-Plätzchenform, natürlich noch Wolle in drei passenden Farben (Schaf, Augen, Kreuz). Der Rest funktioniert ganz simpel durch Nadelfilzen. Vorsicht aber: Zu leicht piekst man sich in die Finger dabei! Wenn ich dann also mal wieder belästigt werde, dann verschenke ich gerne solche Schäflein mit den Worten, dass die Kleinen schnell wieder zur Mama möchten! Kommt bisher immer echt gut an und man nimmt Wind aus den Segeln! Ahoi und heiteres Schafefilzen, vorallem den Templerbrüdern hier im Forum! Ekkehard :hammel
templerschafe.jpg
templerschafe2.jpg
 
Hey, die sind klasse. :hammel Viel Spaß beim Filzen und schon die Finger. Die Nadeln tun ja wirklich schweinisch pieksen... ;( LG Fylgja
 
Hehehe, ist ja cool, dass das so gut ankommt! Gehe also in die Massenproduktion... Freue mich schon, dass ich beim nächsten Event dem einen oder anderen wieder eines der süßen Schäflein geben darf...Gott will es! In diesem Sinne Ekkehard
 
hallo Ekkehard kannst du mir vieleicht sagen wo du die Filzwolle her hast? denn wir haben noch massig braunen wollstoff über und die gut Frau im stoffgeschäft hat uns was vom "trockenfilzen" gesagt. Habe darauf hin mal bei Idee geschaut (der Laden in Dortmund) aber hab da nix gefunden.
 
Hallo Eufemia, Wolle in allen Farben und Variationen bekommst Du-auch in kleineren Mengen ab 100gr bei www.wollknoll.de oder bei www.filzrausch.de wenn Du auf den Wollstoff Wolle aufbringen möchtest, geht das am besten mit Nadeln.Wenn Du magst, kommst Du mal zu uns und ich zeig es Dir
 
Ich danke meinem Knappen Kundryn für das Erstellen der Antwort!
 
Och, die sind ja mal niedlich :) Möchte man glatt kuscheln die Tierchen :p Nee, mal im Ernst. Find die Idee echt gut und würd zu gern mal die Gesichter derer sehen an die du die verteilst. Könnt mir vorstellen, dass die erstmal Ruhe geben und ziemlich verdattert aus der Wäsche blicken. Gruß Faraila (die auch gern mal nen Filzschäfchen hätt) ;)
 
wieso hab ich eigentlich noch nich son schaf???? also spätestens aufm hansemarkt will ich ein haben...bis dahin hab ich dann auch deine templer-schiesser mit eingriff fertig ekki :D
 
Jetzt muss mir der Ekkehard nur mal übern Weg laufen, dass ich ihn anmähen kann. Hehe, auf dem Bild die Schafe sehen aber eher wie Meerschweinchen aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von Faraila ....Könnt mir vorstellen, dass die erstmal Ruhe geben und ziemlich verdattert aus der Wäsche blicken....
Wenn die den Wink mit der Eisenstange überhaupt verstehen! *gröhl* Ekkehard, ich find die suuuper! *Aucheinshabwill*
 
Hihi, mir scheint, ich muss mal wieder in die (Groß)produktion gehen. Meine kleinen Schäfchen werden ja langsam, aber sicher zu einer festen Größe in der Szene....Mensch, was mach ich bloss mit der ganzen Kohle aus dem Mechandising...dann wird vielleicht noch was verfilmt und so....oh, Gott, ich werde REIIIIIIIIIICH!!! Ich bemühe mich mal, in einer stillen Stunde, welche zu fertigen, geht eigentlich schnell... Tja, also alle, die eins wollen, müssen zum Hansemarkt nach Dortmund kommen und sich persönlich, mit Widmung, eins abholen... @Courgan: Ich geb´s zu, die konnte ich auch schon mal besser... @Eufemia: machste mir echt einen Templerschlüpper? Höhö...goile Sache das! @Julia v.G.: hehe...danke schön...
 
Und wann ist der Hansemarkt? Reservier mir in der Nähe ein Zimmer! Mir ist für ein solches Schaf kein Weg zu weit! (Auch wenn Courgan Recht hat, sie ham viel Ähnlichkeit mit Meerschweinchen. :D )
 

Neueste Beiträge

Oben