Rinderbeinscheiben in Guinness geschmort

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Morgan

Well-known member
Registriert
09. Nov. 2012
Beiträge
3.673
Reaktionspunkte
57
Ort
66802
Eines meiner liebsten fleischernen Wintergerichte. Braucht etwas Zeit, aber vorbereitet ist s fix. 3 - 4 Rinderbeinscheiben (je nach Größe) 1 Stange Lauch (nur das Weiße) 2 Karotten 1 Petersilienwurzel 1 Pastinake 1 Stück Sellerie oder 1 - 2 Stängel Staudensellerie 3 - 4 Zwiebeln Knoblauch nach Belieben Butterschmalz oder Öl Salz Pfeffer Majoran, Liebstöckel Anis, Fenchel, Koriander (gemörsert) 1 Lorbeerblatt 1 - 2 Flaschen Guinness Gemüse putzen und in grobe Stücke schneiden, Zwiebeln grob würfeln. Beinscheiben in heißem Fett scharf anbraten. Gemüse zugeben, etwas mitanrösten. Alle Gewürze zugeben. Mit 1 Flasche Guinness ablöschen. Deckel drauf und sanft 1,5 - 2 Stunden schmurgeln lassen. Evtl. etwas Guinness zugeben. Fleisch auslösen, Gemüse und Sud abschmecken (ein bisschen Worcester-Soße passt großartig) und alles zusammen mit Salzkartoffeln oder Kartoffelstampf servieren.
 
Das klingt aber lecker ! :thumbsup: Und dann noch mit Guiness ! prost1 Danke Dir für dieses tolle Rezept. Wird gleich abgespeichert !
 
Die üblich Frage - was kochen wir nächsten Sonntag ? - hat sich gerade erledigt ! :thumbsup: Das wird ausprobiert !
 
Das klingt gut!!! Das werde ich auch schnellstens mal ausprobieren. Mmmmmhhhh Guinness!!! prost1
 
Gulasch mit Schwarzbier mach ich auf fast jedem Lager einmal. Kommt bei meinen Leuten immer gut an.
 
Eigentlich müssten solche Rezepte anders beginnen: Man nehme eine Flasche Bier und gieße sie in den Koch... Guiness ist zwar nicht so mein Fall, aber mit einem anderen malzigen Kellerbier wird das ausprobiert.
 
Gulasch mit Schwarzbier mach ich auf fast jedem Lager einmal. Kommt bei meinen Leuten immer gut an.
Gulasch mit Schwarzbier klingt interessant. Wenn ich selber Gulasch mache kommt da eher Rotwein rein, das müsste es als Rezept doch sicher auch schon recht lange geben, oder? Zurück zum Schwarzbier, gibt es hier irgendwo das Rezept?
 

Neueste Beiträge

Oben