Slawen - Heveller

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moira_Rawen

Member
Registriert
23. Jan. 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
65929 Frankfurt
Meine jetztige Darstellung geht zwar in Wiki/ Birka, aber im Herzen doch eher in Richtung Heveller. Liegt daher das sie die Gründer von Spandau waren und es mein Geburtsort ist. Und ich doch eher was darstellen möchte was tief in meinen Wurzel schlummert. Mich interessiert unter anderem was die Frauen getragen haben bzw. die Kinder. Leider bin ich nicht so geschickt mit der Suchmaschine. Das meine Ergebnisse mich nicht zu frieden stellen. :wacko: Ist die Kleidung doch annähernd das was auch die Frauen im Norden getragen haben. ?( Oder geht sie eher in Richtung Rus. Oder bin ich da total falsch? Ich habe mir auch die Links zu den Büchern angesehen, muss sagen deftig sind die Preise.... Leider wohne ich nicht mehr in Berlin , so das ich mal eben in die Museen fahren kann. :heul Fahre erst ende März in die Heimat und habe da einige Museen auf dem Plan. Würde mich über Infos sehr freuen.... dat Yvönnsche
 
Also da die Rus seeehr viel weiter weg waren kann ich glaube ich schon mal vorweg nehmen, nein - nicht wie die Rus. Das Schlüsselwort ist ja schon gefallen ... nur fehlt noch eine kleine Wichtigkeit. Die Jahreszahl. 500 - 800 - 1100 - 1200 - 1300 n. Chr. ? Davon hängen die weiteren Antworten nämlich sehr stark ab ... ;)
 
Ja die Zeit... da war doch was ... da bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher.... denn die Slawen waren seid dem 6 Jhrd dort ansässig. Ist die Zeitspanne 800-900 zu groß??? :S
 
Mich interessiert das auch sehr. Diesen älteren Beitrag der Senatsverwaltung für Stadtverwaltung Berlin fand ich dazu: http://www.stadtentwicklung.berlin....v_volltext.shtml?arch_0507/nachricht1981.html Quelle: Stadtverwaltung Berlin Da dort auch Telefonnummern angegeben sind,wäre dies eventuell eine Möglichkeit-weiß allerdings nicht ob diese heute noch aktuell sind. http://www.luise-berlin.de/bms/bmstxt99/9901prob.htm Quelle: Luise Berlin allgemeine Ausführung zum Thema,nicht nur Spandau sondern in größerem Radius....
 
Ich empfehle zusätzlich die Schriften von Adriaan von Müller zum Burgwall von Berlin-Spandau. Gruß Britta
 

Neueste Beiträge

Oben