Birka Geldbörse

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Torian

Guest
Das sind 2 verschiedene Geldbörsen... Die erste hat keine Einschubtaschen das siehst du im Schnitt. Die Zweite hat 3 Einschubtaschen auch hier wieder im Schnitt zu sehen. In Birka 2 Band 1 sind noch mehr Infos zu den Geldbörsen. Auch sind beide Taschen mit versteckter Naht genäht also auf links zusammen genäht und dann umgedreht. War mir aber zu kompliziert. Auch die mit Blattgold vergoldeten Zierstreifen sind sehr schwierig umzusetzen. Meine Geldbörse ist die letzten Tage fertig geworden und ich hab mich anstatt dem Blattgold für dickes Leinengarn entschieden... Ein Bild wär in meiner Galerie. LG Dani
 
Ah super, Danke Hab die Bücher leider nicht, deswegen hängst immer an dem was man online so findet.
 
Wenn es der Sache dienlich ist kann ich von meinen Versionen von der Geldbeutel ohne EC-Kartenfächern (war mein erste gedanke als ich das Bild davon sah) mal Bilder hochladen. Hab unvergeoldete Lederstreifen eingezogen.
 
Wir haben eine Reko der Geldbörse mit den Einschubfächern. Alles eins zu eins rekonstruiert, bis auf das Blattgold, das war uns dann doch noch zu teuer. Ich muss jetzt allerdings ins Labor, heute abend stelle ich die Bilder ein...
 
Schlagmetall ("Trompetengold", Kupfer-Zink-Legierung) ist erheblich billiger als Blattgold, sieht aber genauso aus und wird auch so verarbeitet. Vielleicht ist das ne Alternative? Mit dem restlichen Blatt"gold" lassen sich ja noch viele andere Dinge verzieren.
 
Wie hast du das Golddekor aufgebracht? Ist eine Sache die ich bei mir immer weggelassen habe, da ich es nicht kann.
 
Bei meinem Lederhändler hab ich dünnes Leder mit einer Goldoptikschicht drauf gefunden. Sieht aus wie vergoldet.
 

Neueste Beiträge

Oben