Tips für Holzzeltmast?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schöne Varianten ohne Metall-Teile. Die Frage ist, wie gut die tatsächlich halten. Die schönste Lösung für einen Masten wäre sicherlich, wenn er aus einem Teil bestehen würde. :)
 
Beide Lösungen sind stabil und wenn die Leinen richtig gespannt sind geanau so gut wie eine Hülse. Ich würde sogar behaupten das es mit Seil noch eine Flexibilität in den Mast bringt wo er sonst brechen würde. Beide sind von Zeltherstellern und man hätte sicherlich auch schon davon gehört weil sich soetwas schnell herumspricht.
 
Trifft sich gut, hab gerade ein weiteres Zelt geordert und wollte das Gestänge eh selber bauen :thumbsup:
 
Moin Richtiges Hanf- oder Sisalseil nehmen und vorher leicht anfeuchten. Wenn das nach paar Min. trocken ist, hält das bombenfest und ist 10x hübscher als die Hülsen :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Oben