Markt Worms 2008

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kadlin

Well-known member
Registriert
30. März 2007
Beiträge
661
Reaktionspunkte
1
Ort
56566 Neuwied
Womit soll ich anfangen? Es gab einfach so viel zu berichten! Zu einem Eintrittsobolus von 3 Euro (Kinder und Gewandete zudem kostenlos!) konnte man nichts sagen! Dafür wurde einem ein gemütlicher Markt, teilweise unter Bäumen, mit einem gesunden Mix aus Nippes, Leckereien und ab und an auch mal einem Handwerker geboten, von dem auch der Lagernde noch etwas kaufen konnte. Aufgrund des guten Wetters war es mal wieder voll, was aber der Gemütlichkeit keinen Abbruch tat, man sah überall Leute in Grüppchen auf der Wiese sitzen, herumschlendern oder bei den zahlreichen Attraktionen oder Darbietungen stehen. Eines meiner Highlights war das Triskilian-Konzert am Samstag abend, zu dem ich trotz Regen gepilgert bin und das wunderschön war! Für die Kinder wurde eine ganze Menge geboten. Da konnte der angehende Ritter zu Pferde Ringe mit der Lanze stechen, er konnte "den Lukas hauen", er konnte Angreifer mittels eines Ledersackes abwerfen und dem Burgherren die Klöße aus dem Munde werfen. Für unseren Sohn bot dieses Spektakelum auf jeden Fall jeden Tag etwas neues und er brachte einen ganzen Beutel voll "Ehrenpreise" mit nach Hause. Da aber alles Positive eine Schattenseite hat, muß auch gesagt werden, dass die Dixi-Tioletten unter aller Kanone waren. Zwar wurden sie täglich 1x geleert und gesäubert, aber nach dem täglichen Touriansturm waren sie abends so voll, das es für den Lagernden schlichtweg ekelig war, dort hin gehen zu müssen. Ich wäre gern bereit, einen Obolus zu zahlen, wenn der Veranstalter dafür sicherstellen würde, dass die Toiletten 2x am Tag gereinigt werden, einfach weil es bei warmer Witterung nicht zumutbar ist, ein bis oben volles Toi-Toi zu betreten ... 8| Alles in allem; Ein wunderschöner, gut durchdachter Markt. Ich würde gern in 2009 wieder dort aufbauen. Aber ich überlege, dann ein "eigenes Örtchen" mitzubringen ... *g* Kadlin
 
Diese Kritik kann ich nur voll und ganz unterschreiben - vorallem das Thema Dixi-Klos. Es war meine erste Dixi-Erfahrung und so Gott will die Letzte. Sollte das Thema nächstes Jahr nicht besser geregelt sein, dann lauf ich tagsüber auch in den Tierpark (hab eine Dauerkarte), denn diesen Zustand fand ich als untragbar. Ansonsten war es klasse, für Jeden etwas dabei und auch der Regenschauer von Samstag auf Sonntag tat der Stimmung keinen Abbruch.
 

Neueste Beiträge

Oben