Serie: "Vikings"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
leider irgendwie nicht, denn lt. Ansage sind die beiden 45 Minuten Videos nicht verfügbar. evtl. mal über einen englischen Proxyserver probieren... LG Peter
 
Hatte mich auch schon derbe auf die Serie gefreut, weil History Channel und (angeblich) "A" ...schau mir nen Trailer an, in Fell und Leder gekleidete Barbaren ... -.- :kopfhau
 
Falls ein "This content is currently not available" bei euch kommt, kann zumindest für Firefox dass "Media Hint" PlugIn Abhilfe schaffen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/media-hint/ Bei mir läufts damit :) und jetzt... werde ich die erste Folge mal genießen^^ btw. das mit dem A stimmt natürlich... schauen werd ich sie auf jeden Fall trotzdem :)
 
Damit klappt es einwandfrei... danke für den Tipp. LG Peter
 
So, die ersten beiden Folgen durch. Manchmal erinnerts an den 13. Krieger, manchmal fühlt man sich wie in Cornwell's Büchern... die A-Fans werdens vielleicht boykottieren, aber ich fands gut :)
 
Es ist eine Schande, dass sowas auf einem Sender läuft, der sich "History Channel" schimpft. Schon beim Trailer kann man eine A4 Seite mit Fehlern füllen. Fazit: Nur ansehbar, wenn man nicht aufs A achtet... :kopfhau ... Ganz davon abgesehen, dass der Hauptdarsteller ja mal sowas von eine hässliche Frisur hat ... :schock1
 
Sorry, muß von Lob und Tadel Abstand nehmen, da leider doch nicht geschaut, irgendwie nich mehr drangedacht ... :whistling:
 
Ich fands bis jetzt so-lala ... die Tristesse des Lebens damals kam etwas rüber ... aber packend war es nicht. Lernen konnt ich auch nichts. Mal schauen, wenn sich bis Folge 5 nichts verbessert landet die Serie eh im Lokus. Und wegen "History Channel" ... ja, das irritiert, "History"-Channel ist passender. US-Fernsehen ist für uns eh ungewohnt, auch wenn die Serien rüberschwappen. Das kann man durch die Bank nicht ernst nehmen, wenn man mal 20min Phoenix gesehen hat.
 
Falls ein "This content is currently not available" bei euch kommt, kann zumindest für Firefox dass "Media Hint" PlugIn Abhilfe schaffen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/media-hint/ Bei mir läufts damit :) und jetzt... werde ich die erste Folge mal genießen^^ btw. das mit dem A stimmt natürlich... schauen werd ich sie auf jeden Fall trotzdem :)
Gibt es so etwas eigentlich auch für den Google-Chrome? Ich habe hier auf dem Rechner keinen Firefox. Würde die Fortsetzung aber gerne mal schauen.
 
Hab mir die ersten 4 Folgen mal angesehen...bin hin und hergerissen. Das Intro ist ziemlich cool, einzelne Szenen gefallen mir, die Charaktere sind vielschichtig, der Schildwall in Folge 4 hat mir sehr gefallen^^...aber den "A" Knopf muss man ausschalten...! -Wikinger wissen nicht wo England ist, oder dass es überhaupt existiert :kopfhau -der Häuptling herrscht diktatorisch und hinterlistig über den Rest...etc. Es ist nicht toll, aber bis jetzt fast das Beste zu dem Thema...
 
Naja, vor dem Überfall auf das Kloster Lindisfarne im Jahr 793 ist ja nicht belegt, dass die Wikinger schon wussten, wo England liegt, oder liege ich da falsch? Ansonsten ist die Serie zumindest spannend. Der "Earl" Haraldson scheint mir ein ziemlicher Psychopath zu sein, aber ansonsten durchaus interessante Charaktere. Ich mag besonders den leicht verrückten Bootbauer Floki. :D Bin allerdings erst mit Episode 2 fertig, weil mein Internet ziemlich langsam ist.
 
Naja, vor dem Überfall auf das Kloster Lindisfarne im Jahr 793 ist ja nicht belegt, dass die Wikinger schon wussten, wo England liegt, oder liege ich da falsch?
Am 8. Juni 793 wurde Lindisfarne von Wikingern überfallen. Dieser Überfall markiert den Beginn der Wikingerzeit, obwohl es bereits 742 den Angriff auf das piktische Burghead Fort und 787 auf Dorset in Südengland gegeben hatte. Zitat aus Wikipedia Und wenn man jetzt noch überlegt, dass das altenglische Epos Beowulf im aus dem 5./6. Jahrhundert ist und grösstenteils in Dänemark spielt, wirds doch eher unwahrscheinlich dass man nicht wusste wie die Nachbarschaft aussieht. - Aber wie gesagt, es gibt viel viel schlimmeres zum Thema Wikinger. Allerdings warte ich noch auf eine werkgetreue Verfilmung von Röde Orm (da war doch mal irgendwas im Busch).
 
Bei mir laufen die Vorschauen, aber die Hauptfilme nicht ... habe mir, nachdem ich A - ausgeschaltet habe - , gewaltigen Appetit auf Action geholt und nun faselt die Tante irgendwas mit ... not available ... ;(
 

Neueste Beiträge

Oben