Serie: "Vikings"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Sigurdur, das liegt - soweit ich das verstanden habe - daran, dass die Inhalte der Serie für Deutschland nicht freigegeben sind. (Eventuell soll es hier noch mal extra gezeigt werden.) Eine Möglichkeit, die Filme dennoch zu sehen, ist der Link oben im Beitrag von Bradwar https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/media-hint/ Das gaukelt dem Server einen anderen Standort vor, dann sind die Episoden abrufbar. Gibt es allerdings derzeit nur für den Firefox-Browser. Gruß, Gerald
 
das liegt - soweit ich das verstanden habe - daran, dass die Inhalte der Serie für Deutschland nicht freigegeben sind. (Eventuell soll es hier noch mal extra gezeigt werden.) Das gaukelt dem Server einen anderen Standort vor, dann sind die Episoden abrufbar. Gibt es allerdings derzeit nur für den Firefox-Browser.
Ist dies den dann auch legal?
 
Soweit ich das bisher verstanden habe, ist das legal, aber Du dürftest die Filme nicht speichern. Das ist zumindest das Ergebnis meiner bisherigen Recherche. Aber ich habe aktuell keine Quellen dazu (jetzt nicht historische sondern fundiert juristische).
 
Also, wenn einige hier bezweifeln, dass man generell im damaligen Norwegen oder dem restlichen Skandinavien der Wikingerzeit ”nicht wusste” wie es in der Nachbarschaft aussieht (Leif den røde, hat da schon passend reagiert), ist der Lacher auf meiner Seite :rolleyes: .... Als man die Handelsmetropole Kaupang um circa 800 nach Christus an der Mündung des Oslofjords gründete, war die Lage dieser zukünftigen Stadt nicht zufällig gewählt, sondern weil sie günstige geographische Voraussetzungen hatte, um Handel mit nah und fern zu betreiben. Kaupang zählte neben Haithabu, Birka und Ribe zu den bedeutendsten Handelsplätzen im damaligen Skandinavien, ein Fakt der leider oft ignoriert wird (inklusive diesem Forum). Handelsbeziehungen gab es in dieser Gegend (Vestfold) schon lange vor der Wikingerzeit. Entlang des Oslofjords fand man bei Ausgrabungen eine Gruppe von Männern und Frauen, die nachgewiesen 700 Jahre vor der Gründung von Kaupang bestattet wurden. Die Besonderheit dabei, die Grabbeigaben bestanden u.a. aus exotischen Prachtgegenständen, die nachweislich aus römischer Produktion stammen!!! z. B. Trinkgefäße aus Bronze und Glas. Solche “Fakten” sprechen für sich... Quelle: Kaupang Vikingbyen. Autoren Dagfinn Skree og Frans- Arne Stylegar. Herausgegeben von Universitetet i Oslo 2004. Hilsen fra Norge Borre
 
sodala, für was so ein Probemonat bei lovefilm doch gut ist... alle neun Teile der ersten Staffel in deutsch im Sack... freu mich auf heute Abend, dann wird geschaut. Das was ich so zwischenrein gesehen habe war sehr gut gemacht.
 
das liegt - soweit ich das verstanden habe - daran, dass die Inhalte der Serie für Deutschland nicht freigegeben sind. (Eventuell soll es hier noch mal extra gezeigt werden.) Das gaukelt dem Server einen anderen Standort vor, dann sind die Episoden abrufbar. Gibt es allerdings derzeit nur für den Firefox-Browser.
Ist dies den dann auch legal?
Naja jenach dem an wem man sich wendet? Fragt man die Gema, die wuerde wohl nein sagen, nur bei den Sendungen die, die Gema die Rechte erteilt hat ist "legal" Nur treibt die Gema zum teil die merkwuerdigsten Stilblueten, wo selbst ab und zu Sendungen der ARD oder ZDF die Meldung zeigen "Gema hat die Rechte fuer ihr land leider nicht frei gegeben" Meiner Meinung nach obwohl angeblich Meinungsfreiheit herrschen sollte eine Zensurmassnahme. Denn Zuschauer aus Oesterreich und der Schweiz haben diese Gaengelung nicht. :thumbdown:
 
auf Lovefilm.de, die die Rechte für Deitschland gekauft haben, kann mann für 7€ im Monat soviel gestreamtes schauen wie mann will. Da gilt das nicht mit der Gema. Das war ja nur für die History Seite, da man da aus D kommend den Inhalt nicht sehen konnte.
 
Jetzt auch mal ein Feedback von mir. Dass das zu großen Teilen nicht authentisch ist sollte klar sein. Dennoch - ich find die Serie bisher richtig gut. Also wenn man über ersteres hinweg sehen kann, dann lohnt es sich meiner Meinung nach durchaus mal reinzuschauen. Finde die Charaktere super, die Naturkulissen, allgemein "die Optik" und ich finde bisher, dass es von Episode zu Episode spannender wird. Bin bis Episode 6 gekommen. Der Rest wird aber nicht lange auf sich warten lassen ;-) MfG, Stalagmit
 
@Sigurdur... Probiers doch einfach mal mit dem hier...: Sorry, den Link musste ich leider löschen! VG Tom Da werden gleich mehrere Streams angeboten, wenns auf dem einen nicht läuft, wählste einfach einen anderen... Hab mir vorgestern so die komplette erste Staffel angeschaut und habe mich def. NICHT gelangweilt... :D :D Obwohl mir die Ausdrücke "Earl" und "Mylord" statt "Jarl" und das drei-oder viermal vorkommende Wort "Reputation" schon etwas negativ aufgefallen sind... :huh: Und ja, Floki ist absolut cool... 8) :D :D 8) Es ist gewiss nicht "A", aber auf jeden Fall wesentlich dichter dran, als die üblichen inszenierten / interpretierten "Hörnerhelmbärenkopfmetalbikinigötterräusche"... ;) :D :D LG Halfdan Horntrinker
 
Da Tom den Link löschen musste gehe ich davon aus, dass es irgendein dubioser Streaming-Anbieter war? Als Hinweis und als legale Variante: Es gibt eine 30-Tage-Testversion (kostenlos) von www.lovefilm.de . Das ist der Online DVD-Verleih von Amazon. Innerhalb dieser 30 Tage kann man soviel schauen, wie man möchte, u.A. auch Vikings. So hab ich das auch gemacht^^ Danach wird's dann eben kostenpflichtig, aber das ist auch gar nicht mal so teuer. Lg, Sartir
 
...ja, aber das Agebot bei LoveFilm gibt es nicht mehr, also die Serie ist bei denen seit kurzem nicht mehr im Programm ;) VG Tom
 
Habe nun von "Vikings" die ersten zwei Staffeln durch. Ich muss schon sagen, das ist das bisher beste was in diesem Bereich hergestellt/gefilmt/verfilmt wurde. Gibt es schon eine dritte Staffel?
 
Hallo Habe die ersten 2 Staffeln jetzt durch...und muss sagen das ich ein absoluter Fan geworden bin! Speziell die 2. Staffel geht richtig ab und man markt das wesentlich mehr Geld in die Produktion geflossen ist. Viel mehr groß angelegte Landschafts und Gebäuse/Stadt Szenen und auch noch mehr sehr interessante Personen. Ich habe Staffel 1 seit geraumer Zeit auf Blue Ray (UK Import) und nun die 2. Staffel auf Platte...von einem Kollegen in Canada aus dem Fersehen aufgenommen. Einziger leichter Wehrmutstropfen..die Fernsehversion ist zensiert, also leider keine nackten Schönen mehr ;) Ob die Serie super authentisch ist wage ich zu bezweifeln aber welche Serie/Film ist das schon? Mir gefällt's, kann's kaum erwarten bis Staffel 3 in 2015 kommt. Gruss Uwe
 
Ich persönlich fand die zweite Staffel schon weniger reizvoll als die erste, werde aber dennoch weitergucken weil ich hoffe dass irgendwann jemand Floki umbringt. :wiki3
 
Ich habe es leider nicht geschafft, mir mehr als die erste Folge der ersten Staffel anzusehen. Im Grunde fand ich das auch mehr als ausreichend. Die Serie ist ja im Vorfeld bereits in den führenden Online Fachmagazinen sowie in den sozialen Netzwerken niederschmetternd kritisiert worden. Von daher muss ich zugeben, dass ich mir die Folge auch nicht ganz unvoreingenommen angesehen hatte. Als Geschichtsdarsteller schaue ich mir aber mittlerweile jeden "historischen" Film mit anderen Augen an, als es ein "normaler" Zuschauer tut. Anstatt auf die eigendliche Handlung zu achten schaue ich mehr auf diverse Einrichtungsgegenstände und Kleidungsstücke. Also ich sehe schon, wenn die Gürtelschliesse nicht zum Schwertknauf passt :D Und obwohl ich jetzt nur eine Folge angesehen habe, muss ich letztendlich den Kritikern der Serie völlig Recht geben. Die Macher haben schlecht bis ganz schlecht recherchiert. Historisch korrekt ist da gar nichts !!! Es handelt sich hierbei also lediglich um eine Unterhaltungssendung, die nicht den Anspruch einer Wissensvermittlung oder einer historischen Aufklärung hat. Geschichtsdarsteller wie wir es sind, sind sicherlich nicht die Zielgruppe dieser Serie.
 
Es handelt sich hierbei also lediglich um eine Unterhaltungssendung, die nicht den Anspruch einer Wissensvermittlung oder einer historischen Aufklärung hat. Geschichtsdarsteller wie wir es sind, sind sicherlich nicht die Zielgruppe dieser Serie.
Das sehe ich auch so, ich hab da ebenso wenig ein Problem mit wie mit Leuten die ohne einen Kratzer durch Glasscheiben springen und ähnliche Spielchen. Aber es stimmt schon, man nimmt vieles anders wahr wenn man "vom Fach" ist, und bei den Tudors oder Rome fällt mir sowas auch weniger auf als bei Vikings (wo die Redneck-Bikerkluft aber auch extrem ist, von den völlig beknackten Helmen der Angelsachsen ganz zu schweigen)
 

Neueste Beiträge

Oben