Serie: "Vikings"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich persönlich fand die zweite Staffel schon weniger reizvoll als die erste, werde aber dennoch weitergucken weil ich hoffe dass irgendwann jemand Floki umbringt. :wiki3
Ich glaube ja eher, dass der irgendwann mal mit einem seiner Boote absäuft. Wir können ja Wetten abschließen :D
 
[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hi[/font]... :) [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Ja...es ist eine Unterhaltungsserie und als solche gesehen finde ich sie Spitze! Leider hat sich jemand von Kaliber Peter Jackson's noch nicht an ein richtiges historisches Thema herangetraut...Fanthasy ist halt einfacher wie man bei der blöden Ringe/Hobit Kiste sieht. Als halbwegs authentischen Wiki Film kenne ich nur einen...http://www.youtube.com/watch?v=76AlJZuywXo ...Die Gisli Saga. Dieser ist aber vom dramaturischen und von der filmtechnischen Seite eher nix...ist sehr anstrengend ihn komplett anzusehen. Sieht ein wenig wie ein Laien/Studi Projekt aus. Was man mal verfilmen sollte...und das würde Stoff für min 3x4Stunden abgeben, ist der "Röde Orm"...mein Lieblings Wiki Buch. Oder aber die "The Oathsworn Series"...die Bücher sind auch Klasse![/font] [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Gruss[/font] [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Uwe[/font]
 
meine Frau und ich fanden die Serie sehr unterhaltsam. Sie hat unser Intresse geweckt. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht hab musste ich auch etwas über die Serie schmunzeln. Da sie nun nix mit "A" zu tun hat.​
 
Hi Habe heute spasseshalber mal die gesammte 2. Staffel zusammen geschnitten, also nur 1 Vorspann und 1 Abspann...raus kam ein 7 Stunden Spielfilm. Die Übergänge noch ein bisschen mit Blenden modifiziert sieht das jetzt echt gut aus. Als HQ MP4 ist das alles gerade mal 3 Gig gross... Gruss Uwe
 
Die neue Staffel läuft auf Pro7 an ; heute Abend um 20:15 Uhr gleich 4 Folgen bis Mitternacht. Bier und Met kaltstellen, die große Tüte Chips zusammen mit den Füßen auf den Tisch und Glotze an ! :wiki4 ... und denkt daran, es ist ein Film der uns unterhalten soll, kein filmischer Museumsbesuch. Da kann ich auch auf handgewebtes und - gefärbtes sowie sonstiges allerlei unhistorisches mal verzichten. Gegen blöde Dialoge im Film und die Blutspritzer sowie rollende Köpfe hilft der Met !
 
Ich hab's probiert. Keine 10 Minuten und mir war so fad, dass ich umschalten musste. Für die zweite Staffel ist leider das Handlungsniveau und der Spannungsbogen an die Qualität der Requiste angepasst worden.
 
na ja der eine mag's und der andere halt nit. selbst møchte ich mich noch nicht beklagen, obwohl bei mir auch schon eine gewisse Erwartungshaltung vorhanden ist, und da helfen Szenen wie ein Eimer eiskaltes Wasser ins Gesicht, und das dampft dann bei Minusgraden noch nicht mal ein klein wenig, nicht wirklich. Nun ja, ist halt Unterhaltung
 
Um es mit den Worten des grossen Homers zu sagen: laaaaangweilig
 
oha, na das ist doch mal was þa westseaxan fyrd specað englisc oder anders ausgedrückt der aus Wessex stammende Fyrd spricht angelsächsisch nice
 
Also ich fand es zum einschlafen :schock2 Im wahrsten Sinn des Wortes. Dem ich bin eingeschlafen.
 
Zumindest ist nun die Trageweise des Sax am Rücken zweifelsfrei belegt ! :whistling: ... und Ragnar findet immer Land, er segelt einfach irgendwo hin ... nach Hause findet er vermutlich genauso ...
 
Ich hab es mir auch angetan. Ja, es, es ist eine Unterhaltungsserie und ich versuche wirklich keine historischen Maßstäbe anzulegen. Trotzdem frage ich mich, warum die Protagonisten von der Ausstattung immer so aussehen müssen, wie einem B-Fantasy-Film entstiegen, jede Menge Leder, auf grob getrimmte Klamotten und Dreck (außer beim Wessexer König, der seine Zeit vorzugsweise in der Badewanne zuzubringen scheint). Ich hab echt Mühe darüber hinwegzusehen. Das geht auch anders. Wie man hier sieht. Auf Runestone bin ich echt gespannt: https://vimeo.com/106246943 Quelle: Vimeo.com Ansonsten fand ich Vikings am Anfang total schnarchig, später hat es dann glüklicherweise etwas an Fahrt aufgenommen. Und an Drachenbooten im Fjord kann ich mich einfach nicht sattsehen. :love:
 

Neueste Beiträge

Oben