Serie: "Vikings"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
oha und nochmal oha, das kommt davon wenn man mit nur einem Auge schreibt. Ja ja, mit dem zweiten sieht man besser. Ob die Serie allerdings auch mal beim ZDF ausgestrahlt wird bezweifle ich stark! Da ja eine nachträgliche Korrektur nicht mehr möglich ist dann halt so
þa westseaxan fyrd specað englisc
so, und nun hoffentlich Richtig westseaxan ---> westseaxNA specað --> spRecað Das ist zwar nun etwas ...... aber Fee-Lehr sind zum leer-nen da off Topic over and out
 
Das geht auch anders. Wie man hier sieht. Auf Runestone bin ich echt gespannt:
Ja, da bin ich auch gespannt. Da ist zumindest eine historisch orientierte Requisite mit entsetzlich vielen Fehlern vorhanden - wenn da eine halbwegs glaubwürdige und unterhaltsame Handlung dazu kommt, dann kann man sich das echt ansehen. Gefällt mir hoffentlich besser als Vikings mit der miesen Fantasyrequisite und der einschläfernden Szenenverknüpfung (weil Handlung war das gestern ja echt keine).
 
@AndiP Ja, von jeder Menge Fehler gehe ich auch bei Runestone aus, keine Frage. Allerdings bekomme ich beim angucken der Darsteller nicht sofort Augenkrebs. Schaun mer mal ^^
 
Ja, von jeder Menge Fehler gehe ich auch bei Runestone aus, keine Frage.
Es ist völlig in Ordnung, wenn Fehler drinnen sind. Nur wer nichts macht, macht keine Fehler. Was ich halt gar nicht gut finde, ist, wenn man verzweifelt versucht miese Fantasy (gute würde ich ja wiederum mögen!) als "Geschichte" zu tarnen, damit niemanden auffällt, was man angestellt hat... Die meisten Fantasyserien - zB Legend of the Seeker - sind bei Ausstattung und Handlung hochwertiger und konsequenter als Vikings. Meinem Empfinden nach rangiert Vikings nur ganz knapp über Hercules und Xena, die ich als Niederungen des Fantasy-Genres sehe.
 
Nö, also eher unter, schon alleine wegen der miesen Ausleuchtung des Films/der stundenlangen Schwarz weißsequenzen, die nur durch rot , so blaß, erkennen lassen, das es ein Farbfilm ist
 
Servus Habe gerade "Season 3" fertig geschaut...wieder sehr unterhaltsam. Alles was ich weiter oben schon gesagt hat behällt seine Gültigkeit, erfreulich ist das mit steigendem Budget die Kulissen grösser und spektakulärer wurden! "Vikings" ist immer noch nix für "A" Typen...aber es ist gute Unterhaltung! Eine 4. Staffel wird produziert...kommt dann nächstes Frühjahr... Gruss Uwe
 
"Vikings" ist immer noch nix für "A" Typen...aber es ist gute Unterhaltung!
^^ Bin nun gestern auch der Versuchung erlegen... Hab nur zwei Folgen der 1. Staffel geschafft (war einfach zu Müde), aber unterhaltsam fand ich diese auch. Ich freue mich jedenfalls auf die restlichen Folgen und Staffeln. :D :thumbup:
 
Mir gefällt die Serie auch sehr gut. Ist eben kein Sendung die einem professionellen Reenactor als Vorlage oder Erkenntniszugewinn dient aber sie ist sehr unterhaltsam. Fantasy mit grober Orientierung an historischen Ereignissen und Persönlichkeiten. Und die Ausstattung ist auch solide und wirkt nicht billig. Aber ich sehe mir auch The Walking Dead an obwohl ich den ständig gemähten Rasen und die bestellten bzw. abgeernteten Felder auch sehr unauthentisch finde für eine Postapocalypse Szenerie. Jeder achtet auf andere Dinge und mir fällt z.B berufsbedingt in vielen historischen Sendungen immer als erstes der ausgebaute begradigte und mit Buhnen und wahrscheinlich Böschungsfußsicherung ausgebaute Fluss mit der völlig standortuntypischen Uferbepflanzung auf. Wenn die mittelalterlichen Krieger durch japanischen Knöterich schleichen und über die Wasserbausteine stolpern... Sehr unauthentisch aber völlig egal. Keine Sendung. Keine! Kann jeden zufrieden stellen deswegen sollte man seine eigenen Ansprüche etwas im Zaum halten sonst geht einem noch der ganze Spaß verloren. ;)
 
Bin nun gestern auch der Versuchung erlegen... Hab nur zwei Folgen der 1. Staffel geschafft (war einfach zu Müde), aber unterhaltsam fand ich diese auch. Ich freue mich jedenfalls auf die restlichen Folgen und Staffeln.
Nun ist die erste Bluray der Staffel 3 fertig gelaufen und so langsam wollte ich mich auf die Suche nach Staffel 4 machen... Mit Entsetzen stellte ich fest, dass es die "Volume 4, part 1 & 2" nur mit englischer Tonspur zu geben scheint... Ist dem so, oder gibts die irgendwo auch in deutscher Sprache? :whistling:
 
Ich gestehe, ich kann bei schlechter Klamotte weggucken. Ich kann Vikings nicht leiden, weil ich die Protagonisten Grütze finde. Lodbrock, seine Frau, ja selbst der Sohn, sind mir sehr unsympathisch - der Rest der Crew sind auch Soziopathen, sodass ich eigentlich immer versucht war, mit den Angelsaxen zu fiebern!
 
wollte ich mich auf die Suche nach Staffel 4 machen...
Mit Entsetzen stellte ich fest, dass es die "Volume 4, part 1 & 2" nur mit englischer Tonspur zu geben scheint... Ist dem so, oder gibts die irgendwo auch in deutscher Sprache? :whistling:
Amazon meint dazu "Dieser Artikel erscheint am 12. Oktober 2017"
 

Neueste Beiträge

Oben