einfachste Hose (nicht unbedingt A)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Areus

Well-known member
Registriert
19. Juli 2007
Beiträge
638
Reaktionspunkte
0
Ort
74206 Bad Wimpfen
Hallo, ich suche ein Schnittmuster für eine ganz einfache Marktmittelalterhose, die nicht A sein muss. Alle die meinen, dass sie doch A sein muss, müssen hierauf erst gar net antworten. Also ich möchte mir ne ganz einfache MA Hose selber von Hand nähen. Verwendungszweck GroMi bzw. Marktmittelalter. Tuniken hab ich schon zwei genäht, fand ich relativ einfach bis auf die Ärmel annähen. Hat jemand ein einfaches Schnittmuster für mich. Alles was ich finde hat dann gleich Zwickel und all solch ein Kram und das hört sich schon recht kompliziert an. Dachte beim Schnitt eher an sowas wie ne Jogginghose oder so.
 
Kommst du nicht billiger weg, wenn du dir ne billige Leinenhose kaufst? Kenn die Teile von Mytholon. Nich A, nich übermäßig schön, aber nur n Zehner ;)
 
Auch noch eine ganz einfache Lösung: Durchwühl deinen Kleiderschrank nach einer alten Trainingshose. Nimm das Ding auseinander ... voíla, da hast du dein Schnittmuster! Ähnlich einer Jogginghose kannst du dann den oberen Rand umschlagen und ziehst ein Stoffband, einen langen Schnürsenkel oder sonst ein Bändsel ein. Damit ist die "Haltung durch Tunnelzug" auch gleich gewährleistet.
 
Original von Lady Alienor also das einfachste Muster wir wohl dieses hier sein: http://www.nostri-farrago.de/Gewandungen/Hose/mittelalterliche_hose.htm Aber du weißt ja das Männer keine Hosen tragen :D wie wär's mit ner Bruche und Beinlingen?
Ah, da ist das Schnittmuster ja. Danke. Ich habs schon seit geraumer Zeit gesucht, weil ich mir eine Bruche nach dem Schnittmuster machen will. Bin grad am rumprobieren, weil ich nicht damit einverstanden bin, dass drei Meter kostbaren Stoffes für eine U-Hose draufgehen soll. Mal schauen.
 
Original von hellobello Ah, da ist das Schnittmuster ja. Danke. Ich habs schon seit geraumer Zeit gesucht, weil ich mir eine Bruche nach dem Schnittmuster machen will. Bin grad am rumprobieren, weil ich nicht damit einverstanden bin, dass drei Meter kostbaren Stoffes für eine U-Hose draufgehen soll. Mal schauen.
keine Ursache :D aber die Beinlinge sollste doch quer zum Fadenlauf schneiden, sonst legen die sich nicht richtig an und dehnen sich nicht!
 

Neueste Beiträge

Oben