Kleidungskombi für Larp und MA-Märkte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tia

Member
Registriert
07. Sep. 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
63450 Hanau
Hier ist meine Kleidungskombi für meinen Larpcharakter (und auch für Märkte). Zumindest für die kälteren Tage. Bitte daran denken, dass Kleid hat keinen A Anspruch. Da ich leider nicht genug Stoff hatte und das komplette Überkleid daraus zu machen, habe ich noch einen zweiten Stoff fürs Verlängern des Stücks genommen. Der obere Teil besteht aus Fischgratköper und der untere aus Wollwalk (beides 100% Wolle). Alles ist komplett von Hand genäht. Ich übe schließlich schonmal für später. Vielleicht kommen noch Ärmel zum annesteln dazu. Das Unterkleid ist noch ein älteres Stück. Es ist aus Baumwolle und größtenteils maschinengenäht. Lediglich die sichtbaren Nähte sind von Hand gearbeitet. Ein passenderes Unterkleid aus Leinen befindet sich in Arbeit. Hier nun der Link. https://lh3.googleusercontent.com/-...AAAAD4/4Ie0s7NnYlU/w322-h428-p-o/DSC_0977.jpg Meinungen und Kritik sind sehr erwünscht. Liebe Grüße Tia
 
Sieht nett aus. Die Stückelung ist wirklich gut geworden und der Farbkontrast macht das Ganze auch optisch ansprechend.
 
Mir gefällts auch!!! würde ich bei entsprechendem anlass auch anziehen ;-)) Marled
 
Ich weiß nicht. Sind meine Augen schon so trüb und müde? Ich find das Foto etwa zu dunkel, aber was ich so sehe ... ist das doch ein mal ein echter Lichtblick am Ambientehorizont! Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Wenn da ein Faden raushängt, dann sollte man dich daran packen und langsam in die LH-Richtung aufwickeln. :)
 
Ich bin auch der Meinung, dass es sehr gut gelungen ist. Da habe ich auf Märkten schon ganz andere Sachen gesehen, und die wollten dass dann noch als mittelalterlich verkaufen. Also - Licht nicht unter den Scheffel stellen, anziehen, wohlfühlen und vor allem: weiter machen!!! :thumbsup:
 
Ich will mal lästern, ich habe schon auf "VA´S mit Anspruch" schlimmeres gesehen ... Aber warum nur für die kühleren Tage???? Mit nem Leinenunterkleid wirs Du Dich wundern, wie schön angenehm diese Kleidung bei 38° im Schatten ohne Schatten ist ... Wenn das so richtig bulleheiß ist, packt meine Große den "dicken" Wollmantel aus und macht die Kapuze hoch. Es sieht ziemlich "bescheuert " aus, wenn Vater mit Schwarzem Hut und Wollmantel und Tochter mit braunem Mantel und Kapuze in der Sonne sitzen. Besonders witzig ist es, wenn so ne Frau, total verschwitzt, kurz vor dem Hitzschlag , im Baumwollfähnchen , fragt, ob man sich denn nicht totschwitze. Es reicht, einfach hochzusehen :zunge .
 
Sieht der gut verarbeitet aus und auch wenn du sagst, es sei nicht historisch Korrekt, ist es um 10 meilen Näher am Mittelalter als was man bei den 'Ausstattern' so käuflich erwerben kann. Und wenn es mich nicht ganz täuscht, gibt es im frühmittelalterlichen Bereich Kleidung die zumindest eine Ähnlichkeit mit dem Schnitt hat. Mal eben suchen... Gefunden: http://www.wikingerkleidung.de/haithabu/kleid.html
 
Zudem ist es wirklich taktisch klug den unteren Rand dunkler zu haben. So sieht man die Flecken vom Matschwetter nicht ;) Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, dieses Kleid ist absolut ambientisch :)
 
Vielen Dank für die lieben Kommentare. Ich konnte das Kleid mittlerweile auch schon mehrfach probetragen. Es ist superbequem und in Anbetracht der Wetterlage musste ich nicht wirklich frieren :D Zwischenzeitlich habe ich das passende Unterkleid auch fertiggestellt und im Moment bin ich dabei ein passendes Kopftuch aus Leinen zu versäubern (mein altes ist aus schnöder Baumwolle). Eine Cuculle steht ebenfalls noch auf meiner Liste, um den alten Umhang zu ersetzen. Allerdings muss dazu noch eine Bahn grober Wollstoff fertiggewebt werden. Der dunkle Saum hat mir in der letzen Zeit gute Dienste geleistet. Man sieht den Dreck wirklich nicht so arg. Das Kleid habe ich hauptsächlich für meinen Larpcharakter gefertigt. Aber auch auf den normalen MA Märkten fühlte ich mich auch nicht so mega deplaziert. Vor der Arbeit an einer Ausrüstung für LH habe ich keine Bedenken. Mir macht das Nähen/Weben/Nadelbinden sehr viel Spaß. Ich muss nur noch eine passende Darstellung für mich finden ;)
 
hi ich finds auch hübsch :D Ich möchte am anfang nicht so viel geld ausgeben. ein paar kleinigkeiten wie schmuck und so hab ich mir schon **link entfernt, da er offensichtlich nicht dahin führt, wo er hinführen sollte. Außerdem fehlt die Quellenangabe ** geholt. Ich glaube meinen Robe lass ich mir von meiner Frau schneidern :D Liebe Grüße Gregor
 
Es wäre nett, wenn du dich wenigstens vorstellen würdest, bevor du Links zu irgendwelchen Werbe- bzw. Verkaufsseiten postest... :wacko: Auch, dann, wenn die Dinger net funktionieren...
 

Neueste Beiträge

Oben