Umrechnungstabelle GT Stickgarn zu Anchor, DMC...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nachtlilie

Well-known member
Registriert
02. Aug. 2012
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
71560 Sulzbach an der Murr
Hallöle, weiß jemand ob es eine Umrechnungstabelle von "GT" Stickgarn zu Anchor, DMC oder ähnlichen gibt? Habe bei Ebay einiges von diesem GT Stickgarn (scheint eine chinesische Marke zu sein) ersteigert, um sticken zu üben. Leider gibt es nirgends die einzelne Farben nachzukaufen, auch nicht bei dem Händler bei dem ich das Garn ersteigert habe. Danke schon mal, falls jemand was weiß.
 
Ich habe mal bei meinem Handarbeitsladen so eine vergleichende Farbkarte für verschiedene Firmen gesehen - frag doch einfach mal beim Garnhändler Deines Vertrauens nach, ob er sowas hat. Vielleicht hat er sogar Bezugsquellen für die Firma... Auch wenn Du aber tatsächlich Garn von derselben Firma bekommen kannst und die Farben nach Nummern nachbestellst kannst Du trotzdem Pech haben, da zwei Partien mit derselben Farbnummer sich durchaus auch unterscheiden können. Ich hab da bei Nachbestellungen auch schon öfter Pech gehabt. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal mit Proben von den Garnen, die Du nachkaufen willst, in den Laden gehen und selbst Farben vergleichen. Das scheint mir das erfolgversprechendste Verfahren zu sein.
 
Hm ich weiß blos gar nicht, wer in meiner Nähe Stickgarn verkauft, außer Karstadt. Aber danke für den Tipp :) Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können.
 
An eine DMC Farbkarte mit den Stickgarnen komme ich ran (die Version mit den aufgeklebten Garnen). Wenn Du keinen Händler mit so etwas findest und sie Dir nicht extra deshalb kaufen willst, kannst Du mir ne Garnprobe schicken und ich suche Dir dann die entsprechende Farbnummer raus. Grüße, Ewaldt
 
Danke für das Angebot Ewaldt. Ich werd einfach mal mit meinem Garn zur Karstadt gehen, ich glaube die haben Anchor. Und im Internet habe ich eine Umrechnungstabelle Anchor-DMC gefunden, mal schauen, wie weit ich damit komme.
 

Neueste Beiträge

Oben