Baumwollzelt - Wie Nähte dicht bekommen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Scadian

Well-known member
Registriert
14. Feb. 2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Ort
23628 Barony of Knight's Crossing
Hallo Freunde, wir haben uns ein neues Speichenradzelt gegönnt. Es besteht aus nicht imprägnierter Baumwolle. Während nun in den letzten Regentagen der Stoff selbst wunderbar dicht hielt, kommt das Wasser jedoch durch die Nähte vom Dach getropft. Hat jemand ne Idee wie ich das am Besten dicht bekomme? Gruß, Der Scadian
 
Nahtdichter hab ich bei meinem selbstgenähten Zelt auch benutzt, dass ich einfach zusammengenäht hatte, ohne mir über sowas wie Kappnähte Gedanken zu machen ;-), den gibt es zum Beispiel hier: http://www.sattlerbedarf-shop.de/sh...qxnEDFQe0kT&shop_param=cid=15&aid=Z-Im%20009& extra auch für Baumwolle, der für Plastikzelte geht nämlich meistens nicht so gut. Oder fragt doch mal da, wo ihr euer Zelt gekauft habt, ich finde, gleich durchtropfen sollte es nun nicht, vielleicht geht da was auf Kulanz.
 
Überlegenswert, gerade bei Baumwolle, und auch nicht allzu teuer ist das Wachs zum Abdichten von Barbour-Jacken...sollte in Deutschland eigentlich problemlos zu bekommen sein. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben