geplante Regulierung von Obst- und Gemüseanbau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das eine ist eine Verordnung das andere ein Grundrecht, das wird bei einer Klge vorm BVG schwerlich Bestand haben. Naja, und dann wie Jonny schreibt, nich um kümmern
 
Zum Anbauen brauchst einen Saatguthändler. Wenn die Verordnung so oder so ähnlich doch noch kommt, brauchst einen Saatgutdealer. Oder Du ziehst Dir Dein Saatgut selber, daheim im Wandschrank mit der UV-Lampe. Das Verbot spezieller Kräuter hat ja bereits eine Infrastruktur und Personaldecke für den Anbau und den Vertrieb geschaffen. Diese Personen könnten vielleicht ihr Arbeitsgebiet auf Gurken und Bohnen ausweiten.
 
Martina, das hätten die alle gern. Aber bei hart auf hart geht das nicht. Allerdings braucht man da gewiefte Anwälte. Und im Zweifel entscheiden immer noch bei Forderungen zvile Gerichte. Auch wenn man mit dem Schiedsgericht nicht einverstanden ist. So , der Rechtsweg ist ausgeschlossen, is nich. Nur bei Spielschulden, wenn das Spiel regulär war-
 
Das Verbot spezieller Kräuter hat ja bereits eine Infrastruktur und Personaldecke für den Anbau und den Vertrieb geschaffen. Diese Personen könnten vielleicht ihr Arbeitsgebiet auf Gurken und Bohnen ausweiten.
:thumbsup: Sehr gute Idee !! Jetzt wo das “Zeug“ in einigen Ländern wieder Legal ist und die Gewinnspannen in den Keller geht, müssen sich die “kreativen“ Pflanzer neue "Nischenprodukte" suchen um ihren Gewinn zu optimieren. Für die Unerschütterlichen unter uns sein noch gesagt: “Vor Gericht bekommt man ein Urteil, nicht unbedingt Recht" :sleeping: Ach, einen hab ich da noch: Es ist leicht “markante“ Slogan auf Kosten eines Wurzelgemüses zu bringen, aber wie so oft bringt uns das von dieser Seite, auch hier nicht weiter.... prost1 Gruss Shamrock der keinephrasenausderzweitenreihemag
 
Zum Thema Freihandelsabkommen und Grundrechte gibt es hier viel Informatives: http://www.ttip-unfairhandelbar.de/ Quelle: http://www.ttip-unfairhandelbar.de/ Es werden diejenigen sein, die das Freihandelabkommen nicht verhindern können, die gutgläubig der Meinung sind, so etwas kann uns hier in Europa nicht passieren. Aber bitte jetzt hier nicht alles auseinanderpflücken, dann macht dazu ein neues Thema auf, wir wollten ja über das Saatgut schreiben. Also :back
 
Mittlerweile sind unsere Gewählten Volksvertreter drauf und dran unsere Verbraucherrechte aufzuweichen http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ceta-101.html In den Link zu den Beitrag findet sich auch der Vertrag für CETA als Pdf. Auch anderen ist aufgefallen das uns dieser Deal Milliarden kosten wird ! Doch in der momentan 'Aufgepeitschten' Nachrichtenlage gehen solche Meldungen leicht unter. https://www.campact.de Montesanto und Co. reiben sich schon die Hände und als Bürger kann man sich nur fragen ob wir Volksvertreter oder nur Lobbyisten haben :wiki1
 
Habe die Petition auch schon unterschrieben. Der Begriff "Parallel-Justiz" ist noch untertrieben.
 
Bin ja bei campact und hab auch schon unterschrieben. Aber ich hab trotz allem das Gefühl, egal, was ich / wir tun, es ist nie mehr als etwas Füllung fürs Gewissen-Ruhekissen... Vielleicht sllten Männe und ich doch die Nesquik-Bombe bauen.
 
als Bürger kann man sich nur fragen ob wir Volksvertreter oder nur Lobbyisten haben
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher: Es heisst nicht Volksvertreter, es heisst Volkszertreter. Alle paar Wochen das gleiche unter anderem Namen unterjubeln zu wollen hat ja schon die gleiche Hartnäckigkeit, die ansonsten nur blutsaugende Parasiten aufweisen, die ständig eine andere Körperöffnung ausprobieren, um in ihren Wirtskörper zu schlüpfen. Mittlerweile grenzt parlamentarische Demokratie schon an Parasitologie. Du suchst Dir Deinen Wurm aus, ernährst ihn und schaust fasziniert zu, welches Organ er erwählt, um seine Kinder drinn großzuziehen.
 
Torsten, keine schlechten Ideen... Obwohl mir die Nesquik-Bombe immer noch gut gefällt. So ne kleine Staubexplosion... in der Zentrale... :rolleyes: :whistling: Obwohl... So ein hübsches Poster mit ner Reihe Aktivisten à la Kommune Eins und dann der Spruch drunter "Freihandels-Abkommen?? AM ARSCH!!!" AndiP: Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger. Ein Tiefkühlkost-Vertreter verkauft Tiefkühlkost. Und ein Volksvertreter... Na?!
 
Daher sollte es auch zukünftig heißen: Alle macht geht vom Gelde aus. Da unsere Politiker nicht mehr das Volk sondern das Geld vertreten kann man eigentlich nur noch abwarten, was so passiert. Allerdings hat die Wirtschaft uns recht gut im Griff. Brot und Spiele (Burger, Chips und Cola, plus Daily soaps, Shoppingerlebnis und B...zeitung) sorgen schön dafür, dass immer mehr vom Volke sozial verdummen und es kaum noch Gegenwehr mehr gibt. Mann könnte es auch auch moderne Sklaverei bezeichnen, bei der kaum einer merkt oder merken will, dass er längst kein eigenbestimmtes Leben mehr führt.
 
"Freihandels-Abkommen?? AM ARSCH!!!"
Schön wärs. Gerade hat die EU-Kommission die Gründung einer Europäischen Bürgerinitiative gegen die Freihandelsabkommen abgelehnt. :kopfwand
 
:wiki1 :kopfhau Wenn mein Sohn groß ist, werde ich Terrorist Freiheitskämpfer.
 
"Freihandels-Abkommen?? AM ARSCH!!!"
Schön wärs. Gerade hat die EU-Kommission die Gründung einer Europäischen Bürgerinitiative gegen die Freihandelsabkommen abgelehnt. :kopfwand
Hab ich heute auch gelesen. Ehrlich gesagt... Alles Andere hätte mich auch gewundert. Was interssiert die EU auch die Meinung von Bürgern...pffft X(
 
Ein richtiges Trauerspiel. Solange die Wirtschaft boomt, scheinen die möglichen Anklagen der Konzerne garnicht mal so wichtig zu sein. Aber was mich am meisten stört, bleibt immer noch, dass Konzerne damit ihre Hintertür für ihr Genfutter bekommen. Mich würgt es fast bei dem Gedanken, dass die Konzerne den Staat auf Schadensersatz verklagen können und dieser dann noch das Land als experimentelle Anbaufläche öffnen müssen. Wir haben in Deutschland eine vergleichsweise starke grüne Lobby. Tendenz steigend. Wieso wird diese nicht so in der EU vertretten wie es sein sollte? :no
 

Neueste Beiträge

Oben