Bockens Lingarn

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lilly

Well-known member
Registriert
16. Sep. 2012
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Ort
56332 Moselsürsch
Huhu Ich stehe vor dem Problem, daß ich Garnnachschub brauche. Ich hab damals auf Tannenberg (2009?) an einem Stand mehrere Rollen Bockens Lingarn gekauft und finde nun beim Besten Willen keinen Händler, der diese in Deutschland nun vertreibt. Google glüht schon. Bin ich blind? Alternativen nehme ich natürlich auch, es muss kein Bockens sein. Ich weiß leider auch nicht mehr wessen Stand das war :kopfhau Kann mir da jemand weiter helfen? Ich bräuchte Indigo, naturfarben, Zwiebelschale und diverse andere Farben. Die homepage von Bockens hab ich gefunden, aber irgendwie komm ich damit nicht klar, bzw finde ich dort nur ein sehr dürftiges Angebot an naturfarbenem Garn :bahnhof :danke
 
Eigentlich kein Problem welches zu finden. Wir hatten das Thema vor kurzen bei FB. Da ging es aber eher darum den günstigsten Preis zu bekommen. Zu bestellen ist es z.B. beim Kerpener Spinnstube www.kerpener-spinnstube.de oder bei der Webstuhlmanufaktur Rudi Künzl www.kuenzl.de. Saskia Sobbe www.saskiasobbe.de verkauft es auch auf Märkten z.B. beim Herbstmarkt in Haithabu.
 
Hallo Lilly, inzwischen sind Dir ja schon einige Bezugsquellen genannt worden. Ich könnte Dir nur den allerdings weit entfernten Woll & Garnladen in Ribe DK empfehlen dort wird Bockens Leinengarn vertrieben, aber eine Preiswerte Alternative bietet in der Wikingerszene ein Englischer Händler Polnischer Herkunft - (Dariusz) Nurdulf, er handelt mit hochwertigem Schmuck, Stoffen und Garnen. Er ist im Sommer regelmäßig in Dänemark in Moesgaard und oft im Archeon / NL bei der Wikingerwoche. Mehr zu Nordulf musst Du per Suchmaschine herausfinden. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Nach Ribe komme ich dieses Jahr leider nicht, aber da ich bei der Wikinger Woche dabei bin werde ich hoffentlich noch bis dahin warten können. Wenn Dariuz der mit dem verräucherten, nach Sandelholz riechendem Zelt mit den vielen Wurschtelschalen voller toller Dinge ist, weiß ich wen du meinst, ansonsten nicht verzsagen Martin fragen, wenn der nicht weiß wo der Stand ist wer dann? :D @Petra von Tadorpp: Danke für die Linkschwemme, auch da werde ich mich mal austoben :knuddel
 

Neueste Beiträge

Oben