Handarbeitssachen unterbringen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tia

Member
Registriert
07. Sep. 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
63450 Hanau
Ich hatte es satt, dass meine Nadelbindenadeln und der Rest immer in einem Mäppchen rumfliegt. Also habe ich Wolle und Nadel geschwungen und mir diese Rolle gebastelt. Es fehlt nur noch ein Knopf zum verschließen. Eine Schlaufe wird noch hinzugefügt um die kleine Holzdose sicher zu verstauen. Ich habe keine Ahnung ob so etwas früher existierte aber es sieht besser aus als ein Schlampermäppchen. zudem bietet es auch noch genug Platz für weiteres Zubehör :) Rolle geschlossen Rolle offen Was haltet ihr von der Idee? LG Tia :bye01
 
Auf beide Links gab´s eine Fehlermeldung!? :?:
 
Argh. Entschuldigt bitte. Hatte das ganze falsch eingestellt. Ich hab jetzt hier einfach mal den link zum Album. Das müsste hoffentlich funktionieren. Klick mich
 
Nö, da kommt eine Startseite von google+ oder so ...
 
Heute scheine ich zu doof fürs freischalten zu sein. Muss Männe wohl leider nachher mal machen :kopfwand
 
ich kann den neuen link öffnen... es liegt ja nahe, dass du ein nadelgebundenes mäppchen gearbeitet hast. warum auch immer, auf die idee bin ich vor dem betrachten der bilder gar nicht gekommen ;) können die nadeln nicht evtl durchrutschen?
 
Jetzt kann ich es auch öffnen ... Safari wollte es nicht, mit Firefox gehts. Aber das Mäppchen ist eine schicke Idee :thumbup:
 
Erinnert mich an ein Naalbinderollmäppchen das ich mal für Nadeln aus Leder genäht habe. Ich muß mal sehen wo ich ein Bild davon habe.
 
Hübsch geworden. :thumbsup: Sag mal, ist das kleine Etui eine kleine Schere oder ist das eine Pinzette?
 
Ich hatte mal so etwas ähnliches für mein Besteck gebastelt: http://www7.pic-upload.de/26.04.13/r9ocoam1keqs.jpg Für jedes Teil ein eigenes Fach - so sehe ich am Ende des Lagers immer, ob alles da ist. Dann den oberen Teil nach unten klappen und aufrollen. Verschlossen wird das gute Stück mit 2 Bändern, die an einer Seite befestigt sind, eines am oberen Ende, eines unten. Einfach doppelt um die Rolle gewickelt und Schleifchen rein. Hält super.
 
as in der Richtung habe ich für meine Näh- und Sticknadeln, nur dass das bei mir einfach nur ein Fetzen Stoff ist :D Sehen toll aus euren Kreationen. Mara, ich denke sowas werde ich für mein besteck demnächst auch mal basteln, die Idee ist echt klasse, da muss man nicht mehr hundert Mal hin und her überlegen ob man nun auch wirklich alles wieder eingesammel hat. :thumbsup:
 
alsIch hab wegen dem Link echt schon an meinem Verstand gezweifelt :D Die Nadeln halten super und bislang verrutscht auch nichts. In dem kleinen Extrafach ist eine kleine Bügelschere untergebracht. Die kleine Holzdose enthält Nähnadeln, eine Miniatur- Garnrolle und der abschraubbare Deckel ist ein Fingerhut. Zusätzlich findet auch meine kleine Knochenspindel darin Platz da man den Wirtel abnehmen kann. Ich fand die Variante für mich einfach schöner als alles in einen Beutel zu schmeissen.
 

Neueste Beiträge

Oben