schwertkampf-tutorials

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

thorsten

Well-known member
Registriert
05. Juli 2012
Beiträge
652
Reaktionspunkte
20
Ort
56068 Koblenz
ein projekt der fechtschule krifon: www.schwertkampf-tutorials.de hier sollen fechttechnischen durch kombination von wort bild und video veranschaulicht werden. die seite soll permanent wachsen, ich denke, es ist wert, das im auge zu behalten.
 
Auch wenn ich fachlich nicht meinen Segen in allem geben würde, finde ich die Idee klasse!
 
Weiß nicht, obs dieselbe Truppe ist und nur die englische Seite, aber: http://schwertkampf-lernen.com/#welcome @jpk Na, wenigstens in der Hinsicht sind wir dem Historischen heutzutage sehr nahe: Viele Fechtschulen und Fechtmeister mit vielen unterschiedlichen Ansätzen... :D
 
Nachdem ich in die Videos von meinem eigenen Link jetzt mal hineingeschaut habe, und feststellte, dass ich die Leute so mehr oder weniger kenne, :whistling: vermute ich mal, dass dieses Schwertkampf-Tutorial von Gladiatores ist. :)
 
nunja text mit bild und video verbunden ist meines erachtens doch die effektivste methode die techniken zu vermitteln und ich finde dass die techniken auf schwertkampf-tutorials.de noch am besten (genauigkeit, quellennähe. didaktik,..) gezeigt werden von allen hier benannten internetquellen.
 

Neueste Beiträge

Oben