Schwertscheide beziehen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Klaus

Well-known member
Registriert
19. Apr. 2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
60529 Frankfurt
Wie bekomme ich die Spitze ordentlich hin wenn ich die Scheide mit Leder beziehe?????? :help Also das Leder muss doch irgendwie eingeschnitten werden? oder ???
 
Setze auf die bezogene Holzscheide ein "Haus" drauf. Du schneidest also 2 Stücken Leder welche wie ein "Haus" aussehen also ein Viereck+Dreieck, diese nähst du an den Seiten Zusammen und setzt diese auf die Spitze und nähst sie an die Scheide an(Rückseite der Scheide ;) reichen eigentlich einige Stiche aus). Als Tipp zur Verstärkung hilft etwas völlig grauenvoller Lederkleber ;)
 
Hmmm, ich hab mir jetzt sehr viele Anleitungen angeschaut und gelesen. Aber man bekommt nie gezeigt wie das an der Spitze gefaltet wird. Es wird auf jeden Fall egal wie ichs anstellen würde einige Falten oder unschöne Überlappungen entstehen. Hab jetzt total viele Versuche mit Stoff versucht. Und immer wieder eine Enttäuschung erfahren. Und wenn das mit Stoff schon 10/4 aussieht, wie dann erst mit Leder :heul Grüße Klaus
 
Wie wäre es mit einem Ortblech als Abschlus, dann muß nicht ganz so sauber gearbeitet werden ?
 

Neueste Beiträge

Oben