Mittelalterlicher Markt Hainburg 19.-20.5.2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Hraban

Guest
Weil wir grade im Land waren haben wir mal das Mittelalterfest in Hainburg mitgenommen. Informationen waren so auf die Schnelle eher wenige aufzutreiben, aber weil die Namen Torxes und Eulenspiel dabei waren, sind wir mal auf gut Glück los gefahren. Rückblickend hätten wir uns die Fahrt sparen können. Anfahrt und Parkplätze waren hinreichend gut ausgeschildert, wobei Hainburg aber ohnehin keine Metropole ist. Um Mittag rum waren auch noch genügend Parkmöglichkeiten vorhanden, wie sich das später präsentiert, keine Ahnung. Der Eintritt war mit 6€ schon ganz schön heftig, da erwartet man eigentlich dann schon einiges zu sehen. In diesem Fall sollte man aber vom Eintritt lieber nicht auf Qualität oder Quantität des gebotenen schließen, wenn man nicht gerade auf eine Enttäuschung hinarbeitet. Die Anzahl der Lager war sehr klein, ebenso wie - für uns etwas überraschend - die der Händler. Bei letzteren kam noch dazu, daß die Qualität der Waren teilweise unterirdisch war und man dennoch gehobene Marktpreise verlangte. Mit "Mittelalter" hatte das meiste dabei nicht mal im entferntesten zu tun. Was es im Übermaß gab, waren Fressstände. Die Preise waren die üblichen, und das bisschen, was wir konsumierten war in Ordnung. Besonders kurios war dabei der türkische Stand, der zwar von der Idee her nett war, aber wohl das optisch liebloseste, was mir in den vergangenen Jahren so zu Gesicht bekommen haben. Insgesamt hat aber vieles reichlich lieblosgewirkt, was vor der schönen Kulisse natürlich besonders auffiel. Ich bin geneigt zu sagen, daß der verlangte Eintritt im Angesicht des Gebotenen eine Frechheit war. Das wahrscheinlich positivste waren die WCs, die - zumindest zu der frühen Stunde - top in Ordnung waren.
 
also genauso wie die Historischen Tage Schloß Scherneck.....da war das einzig erfreuliche die freundliche Dame von Tatzelwurm die mir eine megacoole Flechtfrisur gemacht hat.....der Rest.....Katastrophe
 
Das freut mich doch zu lesen! Insbesondere weil wir uns immer unsicher sind ob wir allem einigermassen gerecht werden. Die Recherche und das Erlernen unserer Frisuren (die übrigens aus verschiedenen Epochen stammen) verschlingen viel Zeit, die unser Lager entbehren muss. So dass ich manchen Blick auf die scheinbar perfekte A-Welt im Nachbarlager geworfen habe. Da war dies nun Balsam für meine perfektionistische Seele.
 

Neueste Beiträge

Oben