Hilfe bei Kettfäden/Fach

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Haypalef

Well-known member
Registriert
09. Sep. 2012
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Ort
59065 Hamm
Hallo! Ich hab es getan. Einen Gewichtwebstuhl gebaut! Nun brauche ich Hilfe!!!! Wie ziehe ich die ollen Kettfäden aufdas sich ein Fach bildet? Bei mir bildet sich nur ein Fach wenn ich den Litzenstab auf die vordere Ablage lege. Liegt er direkt am Rahmen an bildet sich kein ordentliches Fach! Und wie befestige ich die Gewichte korrekt an den Kettfäden? Habe die Fäden großzügig aufgewickelt und dann zur hälfte durch das Loch im Gewicht geführt und dann um das Gewicht herumgelegt und zugezogen. Das schien mir die einfachste und sinnvollste Methode. Grüße Flo :help
 
Der Gewichtswebstuhl muss ziemlich schräg stehen, damit sich das natürliche Fach bilden kann so wie hier: http://www.kaeuzchenkuhle.de/webpics/gw.jpg (Quelle: www.kaeuzchenkuhle.de). Es gibt keine Vorschrift für das Befestigen der Fäden an den Gewichten, das kannst du halten, wie es dir am einfachsten erscheint. Tipp: nimm Schlaufknoten, die lassen sich leicht aufziehen, wenn man Kettreserve zugeben will. Marled
 
Ja sehr gut danke! Das hilft mir weiter. Die Halter des Litzenstabes, sollten die eine bestimmte Länge haben? grüße Flo
 

Neueste Beiträge

Oben