Neuer Uhtred Roman von Bernard Cornwell

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

4403

Well-known member
Registriert
04. Okt. 2011
Beiträge
2.689
Reaktionspunkte
665
So mancher Newsletter ist am frühen Morgen eine angenehme Überraschung. Am 23. September 2013 erscheint der neue Uthred Roman von Bernard Cornwell. Titel: "The Pagan Lord" - Sprache: englisch. Auf die deutsche Übersetzung müssen wir dann noch ein bißchen warten. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Oder auf englisch lesen ;)
 
Er läßt sich einfach zu leicht ablenken... :wiki2 :trink02 :party02 aber ich finde auch, daß er sich mal beeilen sollte, er wird schließlich auch nicht jünger...
 
....ich finde im Gegenteil, er soll sich ruhig noch Zeit lassen! :wiki1 Denn die Rückeroberung der Bebbanburg dürfte wohl so ziemlich das Ende der Uthred Saga sein.. ;( :bye02
 
Und ich finde, der Band sollte mal wieder nen bissel dicker sein und nicht nur so ein "Lückenfüllerband" wie der Letzte. ;) :wiki1
 
er wird schließlich auch nicht jünger...
Wer, Uthred oder Cornwell? :) Ich bin mittlerweile leider etwas ab von Cornwell im Allgemeinen, meistens ist es ja pro Buch eine neue Frau, ein neuer Intimfeind, und am Ende gibt es eine (lange) Schlacht. Den letzten Uthred hab ich schon fast komplett vergessen. Aber ich hoffe der neue Band wird mich positiv überraschen :thumbup:
 
Er orientiert sich da eben an den meisten Sagas: Frau taucht auf :love: , Chaos folgt :schock2 , Männer sterben :wiki1 ... :D ;)
 
Hier die englische Inhaltsbeschreibung: Alfred the Great is dead and Edward his son reigns as king. Wessex survives but peace cannot hold. The Danes in the north, led by Viking Cnut Longsword, stand ready to invade and will never rest until the emerald crown is theirs. Uhtred, once Alfred's great warrior but now out of favour with the new king, must lead a band of outcasts north to recapture his old family home, that great Northumbrian fortress, Bebbanburg. Loyalties will be divided and men will fall, as every Saxon kingdom is drawn into the bloodiest battle yet with the Danes; a war which will decide the fate of every king, and the entire English nation. Grob übersetzt: er will sich Bebbanburg holen... :wiki1
 
das dauert ja noch ein HALBES Jahr, danke für die Info, ich halt mich derweil mit der eingeschworenen reihe von robert low über wasser
 

Neueste Beiträge

Oben