Eröffnung der Häuser in Haithabu

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

J****

Guest
Hei, gestern wurden die Wikinger-Häuser in Haithabu eröffnet. Es waren einige Ehrengäste da, die auch ihr Reden bzw. Vorträge gehalten haben. Darunter der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein Peter Harry Carstensen Und auch die Wikingergruppe Opinn Skjold. Viele Grüße auch von Beate. :D Hilsen Jøran
 
Moin, Haithabu steht ganz oben auf meiner Liste, und ich freue mich schon sehr auf die Häuser. Vielen Dank für die Info, Hrefna
 
Ja ja.. das war `nen Rummel. :D Sogar ins Fernsehen sind wir gekommen. :rolleyes: Jøran hat Hunderte von Fotos von meiner Küche gemacht und dabei vergessen die Hühnersuppe zu probieren. Aber das holen wir dann nächstes Mal nach. ;)
 
Ich hoffe ja, man bekommt noch einige Fotos hier zu sehen! Wann werdet ihr denn ausgestrahlt, Beate? Oder war es live, direkt aus Haithabu? :)
 
Original von Jøran Ich habe noch nicht alle Fotos vom 07-06-2008 abgelegt. Wegen zeitmangel brauche ich wohl dafür noch bis Wochenende. :D
Wenn ich mir die Bilder so angucke, dann musst du das Album "Eröffnung der Wikingerhäuser" wohl schon fast in "Die Kunst des Kochens mit dem Tontopf" umbenennen. :D Das hat dich wohl sehr fasziniert. ;)
 
Ja sehr. :D Ihr beiden habt das ja auch Super gemacht. :thumbup: Die Stunden verflogen wie nichts und wenn ich nicht noch meine Sachen im Museum gehabt hätte, dann wäre ich auch etwas länger geblieben. Und das nächste mal wiederhole ich den Fehler nicht und koste mal von eure Suppe. :) Übrigens, einer der Archäologen (Bekannter von mir) war von euch und eure Kochkunst begeistert. :thumbsup: Hilsen Jøran
 
Es gibt wieder was Neues im Tagebuch: Berichte über den Besuch der Wikinger- und Slawengruppe IG Ralswiek und über die VA Anfang August mit dem Fischer, dem Bootsbauer und `nem Hühnereintopf. 8| :whistling: :D Würde das jemand bitte mal in das Unterforum Kritiken Museumsbesuche verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bericht vom 24. August ist online! Unwetter, Fischsuppe & Webstuhl :D
 
Wobei die Unwettersituation ja leider nicht fotografisch festgehalten wurde... wie wir inzwischen der Sturzbäche noch Inselchen gesucht haben, auf denen man auf Zehenspitzen stehen kann :D Obwohl wir fast untergingen, haben wir unser Programm hartnäckig durchgezogen. Danke Jøran für folgende Anmerkungen: "Da der Aktivitätsbereich nicht durch Seilen abgegrenzt wurde, war man als Besucher mitten im Geschehen und ließ sich auch gleich in die Aktivitäten wie spinnen und nadeln leichter einbinden." und "Durch die fehlende Absperrung haben die Besucher die Möglichkeit, sich alles ganz genau an zusehen." das liegt mir wirklich am Herzen!!!! :D LG hallveig
 
Ja! :thumbsup: Es waren übrigens 1700 Besucher am Sonntag.
Original von Hallveig Wobei die Unwettersituation ja leider nicht fotografisch festgehalten wurde...
Ja, schade... wobei eure "Show", die Zerteiling der Hechtköpfe, auch eine Fotoserie wert gewesen wäre... vor allem auch die Reaktionen der Zuschauer. :D
 
Den kräftigen Herren wurde ja offenbar etwas anders, als wir in Hirn und Augen der Hechtköpfe herumbohrten.... :zunge
 
Hey, wir hatten nur 100 Besucher weniger als die Ralswieker und es lief alles problemlos ohne Absperrung. ^^ Nee, nee.. wie Hallveig schon schreibt: die Besucher sollen einbezogen werden. Wir stellen ja auch Bänke ringsrum, damit die sich hinsetzen können. Auch niedrige Bänke für die Kinder... Dann stehen sie nicht aussen vor, sondern sind mitten drin. Und bei viel Andrang können die hinten auch noch was sehen. Ich war erstaunt, der eine Junge hat das mit dem Spinnen aber sehr schnell begriffen (soweit ich beobachten konnet, ich war ja meist an anderer Stelle beschäftigt). Und auch keine Scheu von wegen "das ist doch Mädchenkram". 8)
 
Kinder haben da viel weniger Scheu als Erwachsene..was mir in letzter Zeit auffällt ist das viele Kids motorisch irgendwie Defizite haben..und da ist spinnen ne gute Therapie.
 
Original von BeateNee, nee.. wie Hallveig schon schreibt: die Besucher sollen einbezogen werden. Wir stellen ja auch Bänke ringsrum, damit die sich hinsetzen können. Auch niedrige Bänke für die Kinder... Dann stehen sie nicht aussen vor, sondern sind mitten drin. Und bei viel Andrang können die hinten auch noch was sehen.
Wir bitten auch Diejenigen, die außen VOR den Bänken stehen bleiben (weil sie eben doch mit einer Absperrfunktion rechnen), in den Kreis.
Original von Ragnar.was mir in letzter Zeit auffällt ist das viele Kids motorisch irgendwie Defizite haben..
Stimmt. Ist mir auch aufgefallen. Und Wolle haben auch noch Viele nicht angefasst. Gruß, Hallveig
 

Neueste Beiträge

Oben