Stiefel für den Waldläufer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenns nur um wasserdicht geht: nimm doch Taucherschuhe - oder gummisocken - hab erfahren, dass einige Schaukämpfer sowas tragen und nimm dann "normale" hohe Larp-Stiefel dazu. Vielleicht...... ;) ;) ?(
 
hab mir das jetzt durchgelesen und find es ziemlich cool.
 
Na denn .. den Begriff Waldläufer findet mann in einigen altindianischen und auch asiatischen Texten. Er bezeichnet eigentlich en heutigen Typus "Jäger" vielleicht auch Fallensteller. Ich denke wenn du nun einen "Jäger" aus einer mittelalterlichen Epoche darstellst sind es halt die epochenüblichen Lederstiefel. Imprägnierungsmaterial ist wohl tierischises Fett/ Talg das die vernähnten Bereiche temporär schützt.
 
larp Def:
Waldläufer sind Abenteurer und daher ebenso vielschichtig und bunt und sehr breitgefächert. Ob nun wie Lederstrumpf oder doch lieber wie Streicher, ob nun wie in "Der alte Mann und die Berge" als einsamer Trapper oder eventuell eher wie die Jäger aus "Pakt der Wölfe"? Vielleicht lieber "Der letzte Mohikaner"? Oder nur der Sohn des Köhlers, der einfach Lust auf Natur hatte? Wie wärs mit einem militärischen Jäger-Sucher-Aufklärer für eine feste Soldatentruppe? Ihr seht - das Waldläufertum ist ein weites Feld. Mit jeder Menge Auswahl.
Ausrüstung:
* sehr gutes Schuhwerk und Kleidung. Wasserdicht. Trittsicher. Reißfest. Leder. Wolle. Warm und trocken. * Trinkflasche, kleiner Rucksack, feste, an den Körper bindbare Taschen. * kurze, nicht störende Larpwaffen, die auch ansonsten sinnvoll sind: Bogen, Speer, Haumesser, Axt. * Seil, Schnickschnack, Lederbänder, Taschenmesser, Spagat, Dinge ... * DreieckTuch, denn es kann mal sein, dass du allein bist, wenn du dich verletzt.
lg Brokkr quelle: www.larpwiki.de
 
Also so etwas ?
sahsablshuz02.jpg
Kauf Mich Hergils
 

Neueste Beiträge

Oben