Kleine Platte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulrichson

Well-known member
Registriert
13. Mai 2013
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ort
12055 Berlin
Nachdem ich gestern, voll im Schwung, eine Schale zerbröselt habe, der Boden hatte auf einmal ein Loch, warum auch immer :sleeping: :wacko: , habe ich gerade mal flott eine kleine Platte aus Birkenholz gedrechselt. Sie ist noch unbehandelt, hat einen Durchmesser von 24 und eine Höhe von 3,5 cm. Zu sehen ist sie hier: Platte . Es gibt leider nur das eine Foto, muß erst mal noch grün mit meinem Fotoapparat werden. Es grüßt der Mann der Schalenböden durchlöchert
 
Hallo Durchlöcherer, Ist Dir jetzt aber gut gelungen, vor allem wo der Boden nicht durchschaubar ist. Nein, im Ernst mal, finde ich toll das Stück :thumbsup: Martin
 
So, hier als Nachtrag der noch nicht nachgeschliffene Boden mit kleinem Fuß. Behanddeln will ich die Platte dann mit Lein- oder Walnußöl. Platte 1 Uli
 
Ich mache jetzt nicht jedesmal, wenn ich etwas neues fertig habe einen neuen Thread auf, sondern hänge es hier einfach dran. Mein neuestes Werk eine flache Schale, auch aus Birke, 25,5 x 3,5 cm, noch unbehandelt. Uli Flache Schale Flache Schale
 
Ui,schnieke,schnieke! Sieht echt gut aus,Herr Durchlöcherer ;D Ich kenn sowas aber auch gut von meinem Liebsten,der kriegt auch Sachen kaputt,da hätte man im Leben nicht gedacht,dass das (so) geht(von seiner Angewohnheit,Klamotten mit Draht oder seinem Tacker zu flicken,schweige ich mal besser...Gut,dass er mich jetzt hat ;D ).Sagen wir es mal so: wenn ich eine neue Küche haben möchte,lasse ich ihn was backen ;D Liebe Grüße Katja
 
OT Tja, Lokisweib, hättet ihr nach "Sachsenart " geheiratet, hättest Du jetzt Schild, Frame, Messer und Pferd und er ein schickes Reiseneccessaire sowie Nadeldöschen mit verschiedenen Nadeln und mehrere kl. Rollen Garn und eine Handmühle ;-) OT off Nadeldöschen wird Dir Ulrichson sicher drechseln ;-)
 
Hihihi,süß.Da muss ich noch n paar Jahre drauf warten,danke^^ Noch bin ich n bisschen jung zum heiraten ;D Ich werd allerdings mein Leben lang mit Schmiedeware versorgt sein,daher passt das schon ;D Über die Nadeldöschen könnte man aber tatsächlich mal reden ;D
 
@Wilfrid und LokisWeib - Unterhaltet Euch doch über private Befindlichkeiten per PN, aber nicht in diesem Thread. Durch solche Spielereien sind schon einige Threads in Grund und Boden geredet worden. Danke Euch beiden für Euer Verständnis schon malim Voraus. Uli
 
Ahoi Holzi, Sehe gerade, daß Du ja noch eine Schale gemacht hast. Sieht doch auch ganz gut aus :thumbsup: . Hm, wenn Du's denn richtig draufhast mit der Bank, ich hätte gerne so einen "Faßbecher" von Oberflacht, vielleicht sagst Du mir was Du noch so brauchst und man könnte ein prima Tauschgeschäft machen. Der Moser Martin
 

Neueste Beiträge

Oben