Richtige Stoffe kaufen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fjornir Magnusson

Well-known member
Registriert
19. Juli 2013
Beiträge
618
Reaktionspunkte
20
Ort
10553 Berlin
Hey, ich habe diese Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt, da sind nur leider nicht allzu viele Mitgleider aktiv. Deswegen probier ich's hier nochmal. Und zwar will ich mir eine Obertunika nähen. Sie soll natürlich zu meiner Darstellung als Wikinger um 950 in Haithabu passen. In "Die Textilfunde aus dem Hafen von Haithabu" und in "Die Textilfunde aus der Siedlung und aus den Gräbern von Haithabu" steht, dass die meisten Funde, die als Obertunika gedeutet wurden, aus Wolle in Gleichgratköper bestehen. Jetzt ist meine Frage, wo man Meterware Gleichgratköper herbekommt. Das einzige was ich gefunden habe ist das hier . Aber das ist doch für den Schnipsel Stoff arg viel Geld... Selber weben kann ich nicht, deswegen soll's Meterware sein. Kennt ihr ein paar schöne Internetseiten, wo man Gleichgratköper kaufen kann? Lg, Sartir
 
Den Link zu Naturtuche hatte ich im anderen Forum auch schon bekommen, aber da steht bei den Stoffen nur "Wollköper". Da weiß ich halt nicht, ob's ein Gleichgratköper ist, da es ja versch. Köperbindungen gibt. Aber der Ebay-Link ist schonmal klasse, vielen Dank! Sowas sollte es sein! Da muss ich nur nochmal in meinem schlauen Buch gucken, ob 300gr/m^2 reichen. Danke!
 
Da weiß ich halt nicht, ob's ein Gleichgratköper ist, da es ja versch. Köperbindungen gibt.
Wenn du dir bei der Stoffwahl unsicher bist, dann lass dir ein Muster zuschicken. LG Therese
 
Den Link zu Naturtuche hatte ich im anderen Forum auch schon bekommen, aber da steht bei den Stoffen nur "Wollköper". Da weiß ich halt nicht, ob's ein Gleichgratköper ist, da es ja versch. Köperbindungen gibt.
Es ist Gleichgratköper. Das siehst du in der Nahaufnahme :)
 
Den Link zu Naturtuche hatte ich im anderen Forum auch schon bekommen, aber da steht bei den Stoffen nur "Wollköper". Da weiß ich halt nicht, ob's ein Gleichgratköper ist, da es ja versch. Köperbindungen gibt.
Es ist Gleichgratköper. Das siehst du in der Nahaufnahme :)
Da warst Du schneller :D . Genau deswegen habe ich den gepostet.
 
Naturfarbenen unbehandelten Gleichgradköper habe ich auch schon bei Stoff am Stück gekauft. Ließ sich auch hervorragend färben.
 

Neueste Beiträge

Oben