Mittelalter Markt in DO-Mengede

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

heinrich_der_x

Guest
also ich war mit den Templern auf besagt Markt und hatten dort ein kleines Heerlager das gute an dem Markt war es hat keinen Eintritt gekostet was für recht viel Publikum anzog vor allem die Kinder hatten Spaß gehabt da wir ihnen sowohl erklärten wie auch weil sie die Ausrüstung anprobieren hoch heben oder für ein Foto Posen durften damit aber auch die preise waren sehr fair gewesen. Bratwurst 2€ und ein Bier 0,25 2€ auch die Vorführung durch die Gruppen die da waren zum Beginn war Klasse es wurde ein Überfall von den Schotten auf den Markt vorgespielt wo sich die Deutsch Ritter die Tempelritter die Ritter von Communis Pristina und die freien Ritter von Dortmund und Herne sich den Schotten entgegen stellten. es ging darum das man die Schotten Einlud mit uns zu Handeln oder zu tauschen und zu feiern war gut gemacht. etwas schade war das es anfing zu regnen Sinflut artiger Regenschauer. so heftig das das Zelt der Pyrotechniker einstürzte und dadurch das Feuerwerk zunichte machte aber nach dem regen war die stimmung immer noch da so das es noch bis spät in die nacht ging. am sontag fing der Markt dann mit einer Prossesion an singen beten beten singen anschliessend wieder das gleiche erzählen kinder und Eltern Ausrüstung Probieren lassen kochen essen spülen noch selbst ein paar Sachen kaufen um 19Uhr war es zu ende und das schönste von allem hab ich am Dortmunder HBF erlebt ich in voller Ausrüstung Gambeson Kotte Armschoner Schwert Streitkolben Wanderstab und sporttasche auf dem Rücken werde ich von zwei schwergerüsteten Polizisten angesprochen wegen dem Schwert was für ne waffe das ist was ich vorhabe wo ich hin will wo ich herkomme und ob sie das schwert mal sehen könnten. so das wars ersteinmal vielleicht fällt mir ja später noch was ein
 
Gott zum Gruße, waren am Samstag auf eben solchem Markt unterwegs und ich muss sagen, dass es uns wirklich gut gefallen hat! Das Event war eine gelungene Mischung aus sehr vielseitigen Gruppen/Lagern, hübschen und abwechslungsreichen Ständen in grosser Zahl und alles wunderschön gelegen im waldreichen Volksgarten. Hut ab! Sehr erfrischend auch die Tatsache, dass kein Wegezoll erhoben wurde und es wirklich genügend Parkmöglichkeiten gab. Von einem Kollegen, der am Sonntag-Mittag nochmal da war (ich musste ja mal wieder arbeiten X(), erfuhr ich, dass auch an diesem Tag die Besucherzahl wirklich hoch gewesen war. Im kommenden Jahr soll alles wieder stattfinden, zumindest, wenn man der heutigen Tagespresse glauben darf! Dann werden wir, wenn nix dazwischen kommt, auch als Lager dabei sein! Oft mussten wir als Fotomodelle posieren und Fragen beantworten...so soll es doch sein! Danke nochmal für die freundliche Aufnahme im Lager der Communis Pristina (auch bei dem Wolkenbruch, als alles im Schlamm zu versinken drohte)! Haben wirklich sehr nette Leute dort getroffen. Ein Kritikpunkt aber noch: Das Spanferkel war derart zäh, dass ich gerne den Koch geköpft hätte X(... ;) In diesem Sinne Ekkehard
 
Ach schau an. Da haben wir uns an dem we leider verpasst. Wir waren am Sonntag in Dortmund auf dem Platz und es gefiel sehr. Es war eine angenehme und ausgeglichene Veranstaltung mit motivierten Lagern, die mit kleinen Aktionen immer wieder Leben auf den Platz brachte. Was besser hätte gemacht werden können ist durch das ausbleiben einiger Lager und Händler entstanden und nicht durch Fehler in der Orga. Für eine Erstveranstaltung also durchaus als gelungen u bezeichnen. Auffallend gut gefiel mir die Einladung zur Abschlussbesprechung, bei der wir uns Gäste auch zu Wort melden durften.
 
Hallo , erst mal einen Dank in die Runde wir haben viel positive meinungen über den Markt bekommen und ich kann sagen im nächsten Jahr gibt es einen weiteren Markt (5.6.09 -7.06.09 ) es bleibt auch dabei kein Eintritt Alles andere ist nun in Planung falls ihr interesse habt zu Lagern wendet euch an mich unter der email addi [email protected] also in diesem sinne gehabt euch wohl und möge der Herr eure schritte lenken guky :D ;) (freie Ritterschaft zu Dortmund und Herne )
 
Gott zum Gruße, uns hat es wirklich gut gefallen! Alle Achtung zur Organisation und zum Ablauf, kenne aus eigener Erfahrung die Schwierigkeiten, die sowas mit sich bringen kann! Hut ab und weiter so... Habe bereits eine Mail verschickt :D ;) In diesem Sinne Ekkehard
 

Neueste Beiträge

Oben