Suche Hymne für Verein

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Novek

New member
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
8990 Bad Aussee (A)
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Mittelalterverein neu aufzubauen und in Richtung einer Grafschaft auszurichten. Wie auch bei den Ritterbünden üblich habe ich vor dort Kapitel abzuhalten. Im Zuge davon würde ich gerne eine Hymne abspielen, sozusagen der Fiktiven Grafschaft. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach etwas passenden, habe aber bis dato nicht wirklich was gefunden. Darum eine bitte an die Community ob euch da etwas Passendes einfällt. Es sollte entweder ein Leid sein was über Gemeinschaft ist, oder ein Land „lobpreist“ ohne dessen Namen oder so zu nennen. Natürlich sollte das von einer Band sein mit Mittelalterlichen klängen. Ich habe schon einige zeit im Internet gesucht, das einzige was ich gefunden habe war von Saltatio Mortis – Wir säen den Wind was aber etwas zu Rock lastig ist. Solle da jemand ein Lied kennen bin ich über jeden Vorschlag dankbar. Danke schon mal im Voraus.
 
Hach, mit "mittelalterlichen" Liedern könnt ich per CD aushelfen ohne Ende... schreib mir per PN Deine Anschrift. :thumbsup: PS: Wie wär´s erstmal mit einer Vorstellung? Macht mehr Spaß zu helfen, wenn man ein freundlich "Guten Tag" gekommen ist :bye01
 
Hallo, vielen danke für die Promte Antwort, und das Angebot. CD Kaufe ich mir natürlich selbst, möchte die Künstler ja unterstützen. Mir gehts eher darum ein paar Lieder zu finden, also mir reicht wirklich der Name von Song und Interpret aus, würde ich mir dan schon organiseren. Die mir bekanten Bands also die "großeren" wie In Extremo Salatio Mortis Schandmaul usw. habe ich mir schon die lider duch gehört, aber eben nicht wirklich was gefunden. Vostellung? Meinst du jetzt von mir persönlich oder von meinen Verein? und wohin?
 
Hallo Novek. Ich habe glaube ich jede Menge Hymnen im Programm, aber eher an die Liebe: Mittelalterliche Liebeslyrik. Für deinen Zweck sind sie wohl auch nicht mittelalterlich genug dargeboten (da lässt sich aber noch was machen), du kannst sie dir ja trotzdem anhören: bei youtube unter "Maya und die Doctores".
 

Neueste Beiträge

Oben