Meine erste Silber-schmiede arbeit

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Brokkr

Well-known member
Registriert
27. Apr. 2008
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
1
Ort
94036 Passau
hallo alle zusammen wollt euch gern mal meine erste silberschmiede arbeit zeigen ::D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, der Anhänger sieht ja absolut super aus. Da wird sich deine Freundin sicher total freuen ... Respekt :)
 
EDIT: hab neues bild reingetan das alte war bissl asslig...
6214-v.jpg
ps danke für die positive kritik :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hut ab, der ist ja wunderschön geworden. Dein Erstlingswerk? Kaum zu glauben. Echt klasse. Sonnige Grüße Hrefna
 
danke danke :) ja das ist mein erstlingswerk :D meine Glodschmiedin des vertauens gab mir tipps und bei den chemischen zusätzen half sie auch aus :D lg Brokkr :)
 
Sieht sehr gut aus. Hm, wie macht man denn sowas? Du schreibst Schmiedeware, aber für mich sieht das aus wie Guss?!?
 
Wow, ich hätte nicht gedacht dass man mit Hämmern so feine Details hinbekommt. Sind die "Strahlen" auf dem Rand auch so entstanden? Und wieso sind die tiefer liegenden Bereiche so dunkel, fast schwarz? Wo bekommt man denn Silberblech her? Oder den Kitt? Etliche fragen tun sich mir da auf?!?
 
Gearbeitet wird ja nicht nur mit Hämmern sonndern eher mit verschiedenen Punzen. Jeddeloh Karl Fischer GmbH Bei Fischer findest du auch einiges an Literatur zu Goldschmiedearbeiten. U.a. auch ein gutes Buch übers Ziselieren von Rudi Arens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also den kit hab ich von meiner Goldschmiedin (meiner großen lehrmeisterin) das material auch.... die strahlen sind mit einer spitzen punze (eine art meiselförmigen) "eingeritzt" mit hammerschlägen... die die "unteren" gegenden sind schwarz weil wir sie chemisch reagieren lassen haben mit "pariser..*irgendwas*" kann leider keine genauen angaben mehr machen da ich noch im lernen bin :D zu guter letzt wurde dann drüber poliert über die höhergelegenen stellen und so entsteht der "antik" effekt.... nochmal danke fürs große lob :thumbsup: liebe grüße Brokkr :)
 
Cool, das muss ich irgendwann auch mal probieren. Freue mich schon auf weitere Stücke von dir. Vielleicht mal ein bebildertes "Making of"?
 

Neueste Beiträge

Oben