Tintenfass mit Lederarbeit

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwarzmaler

Member
Registriert
03. Aug. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
76316 Malsch
Hallo zusammen Mir war dieser Bereich der passendste für meine Frage. Vor Kurzem habe ich mir ein Tintenfässchen geschnappt und den Korken mit Leder bezogen, da ich es leid war nach dem Schreiben immer den dusseligen Korken zu suchen (bei mir muss ein Korkengnom wohnen der mit Vorliebe meine Korken und Deckel versteckt). Ich habe dazu schwarzes Leder genommen und es um den Korken vernäht. Die Verbindung zum Riemen am Flaschenhals habe ich vernietet (ok, das ist nicht authentisch. Stellt euch einfach vor es ist vernäht^^) Nun würde mich interessieren, ob und wenn ja ab welcher Zeit so etwas durchaus in Gebrauch gewesen sein könnte. Wohlgemeinte Kritik wird übrigens gerne gelesen ;-) Zum einfacheren Verständniss hab ich mal ein Bildchen beigelegt: Bild 1 Zum Tintenfass mit Lederband Herzlichen Dank für die kommenden Erläuterungen :) Edit: Als Garn hab ich übrigens unauthentisches, gewachstes Baumwollgarn genommen. Das lag hier noch so rum.^^
 

Neueste Beiträge

Oben