Vegetarische Hausmacher "Leberwurst"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katharina di Mauro

Well-known member
Registriert
16. Apr. 2013
Beiträge
511
Reaktionspunkte
126
Ort
65549 Limburg
3 Zwiebeln würfeln und in 40 ml Sonnenblumenöl dünsten. 1 Würfel Hefe dazu bröckeln, unter Rühren auflösen. Mit 250 ml Gemüsebrühe ablöschen, 100 g Dinkelvollkornmehl mit dem Schneebesen einrühren. 1 TL Galgant 1 TL Quendel 1 EL Majoran 2 TL Thymian 2 TL Weinessig eine Prise Zucker und je 1 Messerspitze Zimt und Nelken zufügen und durchköcheln. Salzen. Sehr lecker, wenn man noch einen klitzeklein gewürfelten Apfel zufügt. Ergibt ca. 3 Gläser, im Kühlschrank ca. 1 Woche haltbar (eine Portion verzehren, zwei Portionen einfrieren oder verschenken)
 
Ach, ja, im Originalrezept ist auch noch ein TL Bertram, aber ich lasse es weg, weil ich Bertram ganz schrecklich finde. (Es riecht nicht nach Gewürz, sondern einfach nur... Naja, undefinierbar, und hat auch einen eigentümlichen Geschmack)
 
Jau, finde ich auch toll ... und wenn ich richtig mitgelesen habe, sogar vegan, oder? Auf jeden Fall Danke.
 
Vielen Dank hierfür, das wird demnächst ausprobiert und bereichert danach hoffentlich denn familiären Speisezttel :)
 
Galgant und Quendel fehlen mir noch, muss erstmal raus finden was das ist^^, aber dann koch ich das nach
 

Neueste Beiträge

Oben