auf dem weg zur perfeckten klamotte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

selena

Well-known member
Registriert
07. Mai 2013
Beiträge
160
Reaktionspunkte
3
Ort
19376 Siggelkow
als ich angefangenbin mich auf Ma-Märkten rum zu treiben war mir schnell klar ohne was passendes zum anziehen passt du hir nicht her. ich stoberte also durch dieverse secendhand läden da ich immer knapp bei kasse bin und fand ein wein Roteskleid was eine ähnlichen schnitt hatte und mir passte. dummerweise ist rot nie meine farbe gewesen also suchte ich weiter und fand das hir. http://mittelalter-forum.com/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=5452#profileContent ach ja ich schiße nur ein bis zwei mal im jahr Bogen.und komme dan regelmäßig mit blauen Flecken heim. ist also nicht meine waffe. erzählt doch mal was ihr schn getragen und verworfen habt!
 
Also Second Hand Läden oder überhaupt "kaufbare Bekleidung" kann ich generell für meine Darstellung verwerfen. Da ich nicht im "Mainstream des Mittelaltermarktes" laufe muss alles selbst hergestellt und angefertigt werden. Aber es kommt ja auch immer darauf an, welche Zielsetzung sich jeder persönlich setzt.
 
Ich finde, blaue Flecken und Bogenschießen schließt sich nicht aus!!! Ich habe eine Stelle an meinem inneren Ellenbogen, die treffe ich ohne Armschutz garantiert. Mit Schutz berühre ich diesen nicht mal, das klappt ganz prima. Also nur weiter schießen, wenn's Spaß macht! Unsere erste Garnitur Mittelalterklamotten, genäht vor 1,5 Jahren, habe ich schon komplett verworfen. (Die ist nur noch da zum Verleihen an Marktbesucherfreunde, denen es nicht so wichtig ist.) Ach nee, die Tochter zieht ihrs noch an, das Oberteil des Sohnes habe ich fast komplett zerlegt und verlängert und angepasst. Mein Gewand belächel ich nur noch - und die Kopfbedeckung erst!!! ;)
 
Meine erste "Ausstattung" hängt auch nur noch aus Sentimentalität im Schrank - typische Erstausstattung für GroMis halt, mit Bluse, Rock und Mieder... Die zweite war in gleicher Machart, da ziehe ich die Bluse hin und wieder zu Jeans an, zusammen mit nem modernen Mieder. Nun geht die Erstasstattung komplett an ne Freundin, die nur mal ambientig angezogen über nen Markt laufen will. Jaja, so hab ich auch angefangen ;)
 
Das erste Gewand meines Mannes hatte noch HOSEN!!! :D Die hat der arme zwischenzeitlich natürlich auch schon durch eine hübsche Bruchen-Beinlinge-Kombination ersetzt bekommen... :p
 
Meine erste "Pannesamt-Sünde" hab ich noch und ich ziehs auch noch an - wenn ich auf ´ne Halloween-Party gehe passt das total! :D Ansonsten hab ich auch diverse Klamotten hier hängen die ich aus diversen Gründen (nicht passender Schnitt, Farbe etc...) ausrangiert habe. Muß ich mal alles verkaufen... :rolleyes:
 
Verworfen habe ich noch gar nichts. Ja, gut, es gibt ein paar Dinge die ich nicht mehr benutze. Meine erste Gürteltasche, die ich ewig nicht mehr trage, meinen Gürtel der diesen Monat Ersatz fand, eine gekaufte Tunika, die immer als "Reserve" ganz unten in der Kiste liegt und nie mehr gebraucht wird. Als "verworfen" zählt das nicht, nein. Ist ja noch da. Wird nur nicht mehr benutzt. :D Mein erstes Gewand ist mittlerweile mein Nachtgewand. Also daheim, nicht am Lager. Wäre mir sogar in der Nacht bei absoluter Finsterkeit noch zu unpassend. Ist also auch nicht verworfen. Wird ja noch benutzt. Aber nicht mehr da. Mittlerweile näht frau alles aus Leinen und Wolle. Ich muss also nur noch Stoff kaufen und warten. Ist viel schöner. Blaue Flecken beim Hobby finde ich gut. Ich schnitze zur Zeit recht viel und da wünsche ich mir ab und an mal blaue Flecken statt der Schnitte im Finger. Ab und an mache ich mal was mit Metall, da hab' ich dann mal heiße Finger oder fiese dünne Metallstreifen (die beim feinen Schneiden mit der Blechschere entstehen) in der Haut stecken. Da wären mir blaue Flecken auch lieber. Aber die krieg' ich dann, wenn ich Nägel zum Einschlagen habe. Ich gehöre zu denen, die mit dem Daumen das Werkstück beschützen... ;(
 
Meine ersten zwei Kleider (beide aus Leinen) sind weg - ich habe schnell aus eigener Erfahrung erleben dürfen, was Leinen bei Starkregen bedeutet. Auch die ersten (Baumwoll)Unterkleider sind weg. Die nächsten zwei habe ich nicht mehr an, weil sie nicht in "meine Zeit" passen. Mag sie im Prinzip aber immer noch. Barette und Hut können deswegen auch nicht mehr verwendet werden.
 
Blaue Flecken beim Hobby finde ich gut. Ich schnitze zur Zeit recht viel und da wünsche ich mir ab und an mal blaue Flecken statt der Schnitte im Finger. Ab und an mache ich mal was mit Metall, da hab' ich dann mal heiße Finger oder fiese dünne Metallstreifen (die beim feinen Schneiden mit der Blechschere entstehen) in der Haut stecken. Da wären mir blaue Flecken auch lieber. Aber die krieg' ich dann, wenn ich Nägel zum Einschlagen habe. Ich gehöre zu denen, die mit dem Daumen das Werkstück beschützen... ;(
oh je Metallsplitter sind fieß. prinzipjell hab ich ja nichts gegen blaue flecken. aber bei meiner Haut sehen die immer doppelt vieß aus. Was das kaufen angeht muss ichs leider, da alles was ich nähe zwar hält aber immer übel aus sieht.
 

Neueste Beiträge

Oben