Socken - wie Abnehmen an der Ferse?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3175

Well-known member
Registriert
20. Sep. 2010
Beiträge
4.177
Reaktionspunkte
2.757
Mein erstes Paar Socken wächst - allerdings hab ich beim Annadeln der Ferse ein kleines Problem: wie und wo genau nehme ich ab, damits eine schöne Ferse wird? Ich hab schon einmal alles wieder aufgemacht weil ich offensichtlich zu viel abgenommen hatte und möchte das nicht öfter als nötig machen müssen... ;(
 
hat das Naalbindingfieber dich auch gepackt? ;) beim Ferse annadeln mache ich immer eine Runde komplett und nehme dann nur an jeder Seite zum Knöchel hin in jeder Runde 3-5 (kommt auf die Sockengröße an) Maschen ab bis ich am Ende noch so 6 8 Maschen habe, die ich dann zusammen nadle und den Faden innen vernähe. Das gibt eine recht schöne Form für dir Ferse.
 
Ich nadel nach dem Ferse-Aufnadeln 5 Runden lang innen und außen am Knöchel je 4 x 2 Maschen zusammen und in der Runde danach werden immer 2 zusammengenadelt; der Rest wird aufgefädelt und zusammengezogen.
 
Ich gestehe, ich bin infiziert...1 Mütze und 2 Paar Fäustlinge sowie diverse Beutel hab ich schon produziert. Auf jeden Fall klingt das vielversprechend, werd ich ausprobieren. :danke
 
Hab an der Spitze angefangen, Loch für die Ferse gelassen und dann hoch zum Knöchel - und danke Eurer Tips hat meine Erstlingssocke jetzt auch eine anständige Ferse! Dankeschööön!
 

Neueste Beiträge

Oben