Lieblings"ragout"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bertha

Member
Registriert
19. Juli 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
26131 Oldenburg
Hier mein erklärtes Lieblings"ragout". Es ist einfach und extrem variabel, es können Zutaten ausgetauscht werdern und total praktisch zur Resteverwertung....mit Brot gegessen superlecker. So mach ich es: Hühnerfleisch würfeln und anbraten Zwiebeln, Möhrenscheibchen, Lauch, Champignons mit anbraten salzen und pfeffern mit Gemüsebrühe ablöschen kurz köcheln lassen Mandel- oder Kokosmilch dazu gar köcheln lassen Je nach Flüssigkeitsmenge wird es "suppiger", ich mag am Ende eine cremige nicht zu flüssige Konsistenz, die mit Brot gut zu stippen ist Kann auch prima überm Feuer in einer tiefen Pfanne gekocht werden Luxusvariante: geröstete Pinienkerne obendrüber Luxusvariante 2: Schweinefilet statt Huhn Viel Spaß beim Nachkochen
 
Werde glaub ich mal die Variante mit Schwein und Mandelmilch probieren, werd mich dazu melden :D Aber werden die Champignons nicht ziemlich weich wenn man die schon so früh dazu tut ?
 
Also: erst das Fleisch gut anbraten und dann erst das Gemüse dazu, das dann kurz anbraten. Finde die Pilze nicht zu weich, aber wann Du die dazu gibst ist eigentlich auch egal. So, wie es Dir schmeckt. Hab am Wochenende noch nen Schluck WEisswein mit reingetan...auch mjami... Erzähl mal, wie es Dir geschmeckt hat oder ob Du noch ne Variante gefunden hast.
 
Danke für die Idee! Das hab ich heute zu Mittag gemacht ... allerdings leicht abgewandelt, da ich nur Möhrchen und keinen Lauch und keine Pilze genommen habe. Und ich habe Mandelmilch genommen. Das war wirklich sehr, sehr lecker! :thumbup:
 
Oh, das freut mich! Ich sag ja, hier sind soooo viele Variationen erlaubt, da geht was für jeden Geschmack!!
 

Neueste Beiträge

Oben