Frühmittelalterlicher Handwerkermarkt Wesel (Schloss Diersfordt)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja das mit Diersfordt ist ärgerlich, bleibt nur zu hoffen das es in 2020 einen neuen und hoffentlich ähnlich schönen Platz für die wiederholte aufnahme des Frühmittelaltermarktes im Raum Wesel geben wird. Ich habe mich nun kurzentschlossen, da der benötigete Aufbau-Urlaub für den Weseler Markt schon fest genehmigt und geplant ist - für die Teilnahme eines Epochen übergreifenden Markt in Gangelt NRW angemeldet, die Zusage war sehr unkompliziert mit einem freundlichen Telefonat möglich. Es ist nur leider kein Frühmittelaltermarkt und dort werden vermutlich mehr Kompromisse in der Darstellung zugelassen. Nun wer mich und meinen Stand besuchen möchte.. kann dies in Gangelt am 7-8 September 2019 tun. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Och man, das ist aber schade - danke für die rechtzeitige Info.
 
Hallo in die Runde des Forums - der Freunde, - ehemaligen Teilnehmer und neuer Interessierter des Frühmittelalter Markt in Wesel Diersfordt der 2019 ausgesetzt wurde. Der Verein Zeitrsprünge plant in 2020 den MArkt an neuer Stelle wieder aufleben zu lassen. Dazu werden voraussichtlich alle bisherigen Telnehmer zuvor angeschrieben wenn es Konkret wird. Parallel ist der Vorstand bzw. der Vorstandvorsitzende mit einer Multiperiod Veranstaltung beschäftigt die Zentral in Wesel, erstmals, am dortigen Pressenmuseum stattfinden soll. Doch dazu mehr ein seperater Hinweis. Der neue Veranstaltungsort soll innerhalb einer befestigten Parkanlage eines Pflegeheimes in Schermbeck Kreis wesel statfinden - so mein Kentnisstand. Also Wiesenflächen aber leider kein See anbei der für das Schiff wie einst in Wesel-Diersfordt genutzt werden konnte, auch wenn der See ansonsten nicht zum hineingehen frei gegeben war so war es doch ein schöner Anblick... . Jedenfalls wird davon augegenbngen werden können das der Verein in ähnlicher Art und fürsorge sich auch um die teilnehmenden DArsteller bemüht wie es zuvor in Diersfordt war. Da ich dem Verein nun schon geraume Zeit nicht mehr aqngehöre, ihm doch wohlgesonnen bin und Freundschaftlich verbunden fühle, setze ich an dieser Stelle diese Hinweise. Näheres findet man zu gegebener Zeit sicher unter der Vereinsseite des Zeitsprünge-Wesel EV. Viele von uns werden in Kürze oder haben bereit Ihre Marktteilnahmen für 2020 geplant - fest zugesagt. Dem Verein ist anzuraten die Konkreten Informationen ob 2020 der Markt stattfindet alsbald auszugeben um eine wunschgemäße Teilnehmeranzahl und Darstellerische Qualität zu erreichen. Offizell ging bisher vom Verein heraus und nicht wundern mit dem neuen Ort wird wieder mit 1 gezählt also erster Frühmittelaltermarkt in......: Frühmittelalter-Markt Save the date. Erste Informationen zum Termin und dem neuen Veranstaltungsort: Hier.
  1. FrühmittelalterMarkt
Frühmittelalter-Markt 12.-13.09.2020 Landschaftspark Lühlerheim, Marienthaler Str. 10, 46514 Schermbeck Informationen in Kürze auf dieser Seite. Organisation: Thomas Goßen Kontakt: fruehmittelaltermarkt@zeitspruenge-ev.de Grüße ins Forum an gemeldete Teilnehmer und besuchende Mitleser. Grüße sendet Olegsson
 
Da ja getreu dem Motto die Hoffnung zuletzt stirbt, bin ich frohen Mutes nächstes Jahr im September eine gelungene VA zu besuchen. Dir besten Dank für die Vorabinfo. Termin ist schon mal gesaved :thumbup: Aus der Sendung mit den Graus - Heute: Gesaved Eindeutschung & Abgeleitet aus "save the day" :rolleyes:
 
Ich habe mir die Lagerordnung durchgelesen: Nette Liste von Pflichten für die Aktiven, der Veranstalter ist einzig verpflichtet, einen Zeltplatz bereit zu stellen... Das würde ich niemals so unterschreiben.
 
Dann haben alle "zivilen Lager" und Händler verloren oder wie darf man das verstehen? Es sind also nicht nur die Wiki Darsteller betroffen die nur kämpfen "dürfen"! Wäre es nicht sinnvoller dann das ganze als Frühmittelalterliche Schlachtendarstellung zu präsentieren und titulieren.
 
Hört sich für mich nach Regeln an, die aufgestellt wurden, nachdem etwas schief gelaufen ist. Und man hat sich darauf konzentriert und komplett vernachlässigt, dass es auch noch Aktive gibt, die nicht kämpen wollen und für die andere Regelungen wichtig sind,
 
Ich war die letzten Jahre in Diersfort dabei, ich denke nicht, das es sich sehr von den Vorhergegangenen Veranstaltungen unterscheiden wird. Wir haben weder Leute gestellt die geholfen haben, da wir zu wenige sind/waren und gekämpft hat niemand von uns, war nie ein Problem. Sanitäre anlagen waren immer vor Ort und die Orga war immer nett und Hilfsbereit. Ich denke hier wird auch wieder nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird :D Habe gerade die alten Unterlagen nicht zur Hand um das ganze zu vergleichen. Aber ich gehe davon aus, das es am neuen Standort genau sein wird. Es war immer eine entspannte und schöne Veranstaltung. Hilfsleistungen in Diersfort waren 1-2 Stunden an der Kasse oder im Haus beim Verkauf der Verzehrmarken/Eigenwährung, mit denen nur an den Versorgungsständen bezahlt wurde, auch hier gehe ich von der bekannten Vorgehensweise aus. Also erstmal alles entspannt ;) Wir haben vor wieder dabei zu sein, werde dann gerne berichten wie es war^^
 

Neueste Beiträge

Oben