Liste Schmieden/Schwerthersteller & aktuelles

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

thorsten

Well-known member
Registriert
05. Juli 2012
Beiträge
652
Reaktionspunkte
20
Ort
56068 Koblenz
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und alle Schmieden / Schwerthersteller für Schwerter im europäischen Stil (also ausgenommen Film- Asia- 20USD- und LARP- Schwerter), die ich finden konnte mit Homepage (sofern vorhanden) aufgelistet leider hab ich keine lust das dokument in forencode zu konvertieren also hier die datei Liste-Schmiede.doc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Torsten, danke für die Arbeit. Das ist klasse. Wird die Liste denn erweitert, wie z.B. die beiden von Renatus genannten. (Ich weiß, das wäre dann noch mehr Arbeit, aber sinnvoll genutzte Zeit, oder :whistling: )
 
ich update das gerne, gibt es denn auch foren für die antike szene? habe mich da eher in foren und bei händlern für die ma szene umgesehn und natürlich das was ich aus dem kopf wusste
 
Super Liste! Ich bin gerade dabei mich nach einem passenden 1 1/2 Händer umzusehen und da ist diese Liste eine klasse Basis zur Recherche. (Derzeit liebäugel ich mit JiNo - aber es ist noch nichts in Stein gemeißelt)
 
die liste enthält bewusst keine wertung über qualität darüber gibt es bei den gängigen herstellern genug themen hier und im TV forum
 
Schade das man sich da ein Programm runterladen muß. Mag ich garnicht. Oder bin ich zu blöd. :kopfhau :ups Weil das würde mich auch brennend interessieren. Und warum keine Bewertung oder Erfahrungen. So viel Input gibt es da nicht (nicht zu vielen). Habe mich auch schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, fand es aber nicht befriedigend. Gibt es eine Möglichkeit Schmied und Meinungen irgendwie zusammen zu bringen?
 
ist eine pdf datei (Adobe Acrobat Reader gehört m.E. zur Standardausstattung) zum downloaden, hier im forum kann ich leider nicht den html code für eine komplette tabelle einfügen, keine bewertungen weil es zu jedem schmied 100 grundverschiedene meinungen gibt und ich selbst nur 2 schwerter besitze
 
Schade das man sich da ein Programm runterladen muß. Mag ich garnicht. Oder bin ich zu blöd. :kopfhau :ups Weil das würde mich auch brennend interessieren.
Schau mal genau hin, da sind einige verwirrende Download-Links (der kleine grüne bringt die pdf-Datei). Ich war auch erst mal verwirrt.
 
ist wirklich sehr einfach, einfach tun was da steht. den sicherheitscode (captcha) in das eingabefeld abtippen und dann auf download starten klicken
 

Neueste Beiträge

Oben