Liste Schmieden/Schwerthersteller & aktuelles

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Link hat zu einer Viruswarnung geführt. Zumindest auf meinem Mobiltelefon...
 
ah hier kann man inzwischen auch hochladen
 

Anhänge

  • liste schmiede.pdf
    51,3 KB · Aufrufe: 21
kleine Anmerkungen aus dem Stehgreif... Maximilian Bertet - Max macht leider nichts mehr, er hat eine Kuratorstelle angenommen (nach meinem Wissensstand) West Coast - Volker ist nur ein Zwischenhändler, der sein Zeug von den anderen genannten bezieht. (Ähnlich Wulflund, die haben nur einen sehr geringen teil Eigenmarken) Hakun Risti - Lars hat sein Webauftritt leider komplett eingestellt dank DSVGO, nur noch kontakt über FB Und den Rest muss ich mir mal in einer ruigen Minute ansehen, davon kenne ich doch noch so einige nicht :thumbup:
 
ok. hakun risti hatte ich kontakt, der will seine homepage gelegentlich neu machen, daher facebook und homepage genannt west coast /v.kunkel behauptet zumindest dass es seine produktion ist (auch wenn die marek schwertern von der machart sehr ähnlich sehen) und setzt seine eigene schmiedemarke (dieses B, leicht zu verwechseln mit der marke von berbekusz) ja, wulflund ist ein händler aber hat auch eigene produktion, daher genannt herr bertet hat auf der homepage erst mal nichts stehen, nur halt keine kontaktmöglichkeit hinterlassen, darum will ichs erst mal so stehen lassen, vielleicht will er es nicht ganz aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein zum Thema Schmiedemarke sag ich jetzt nur soviel , (denn hier wurden schon mal ähnliche Sachen diskutiert, was zu einer Anwaltlichen Unterlassung hier im Forum geführt hat.) Aber nur weil eine Schmiedemarke drauf ist, bedeutet es manchmal nicht, das die Sachen von diesem Herren stammen. Ich möchte Volker hier auch nicht betiteln, ich kenne ihn und mag ihn, weiß aber das er kein Schmied sondern nur Händler ist, was auch kein Vorwurf ist.
 
Aktuelles: VB Swordshop von Viktor Berbecusz: wie man hört arbeitet er aktuell an einem grossen Auftrag für die ungarische Armee. Schwerter "auf Maß" (also nach Originalabmessungen, etc) sind bei ihm aktuell nicht bestellbar. Zudem hat sich seit September 2022 die Ausfuhrsteuer aus Ungarn um 30% erhöht (das hab ich bei der Bestellung bei einem anderen ungarischen Schmied erfahren). Bedeutet einen spürbaren Aufschlag bei Bestellungen aus Ungarn. Incarius Craft: (nur über Facebook zu finden): teilte kürzlich mit, dass er einen Bestellstop bis 2024 macht. ElGur: die Wartezeit liegt aktuell bei ca. 24 Monaten.
 
Incarius Craft: (nur über Facebook zu finden)
Auch noch nicht auf der Liste ist: Adam Bodorics Swordmaker, ebenfalls aus Ungarn (nur auf Facebook und Etsy zu finden). Er macht sehr schöne Arbeiten, speziell nach Kundenwunsch und Nahe an der Vorlage. Ansonsten arbeitet er für die "normalen Sachen" bei Landsknecht Emporium (landsknechtemporium.com). Ebenfalls sehr empfehlenswert und ziemlich günstig!
 
Hallo zusammen,

ich bin schon länger stiller Mitleser im Forum und hätte direkt ein Anliegen von dem ich denke, dass es hier vielleicht gut reinpassen könnte:
Im Mai habe ich bei Pavel Moc, den hier ja bestimmt der eine oder andere kennt, ein Schwert nach meinen Wünschen in Aufrag gegeben.
Die Kommunikation lief auch gut und das gute Stück sollte, laut seiner Aussage, auch zum 30.08.2022 fertig werden - das war zumindest seine letzte Mail am 16.05. und seitdem ist leider Funkstille. :/

Ich habe ihm auch noch zweimal - mit einigen Wochen Abstand - angeschrieben, worauf ich leider keine Antwort bekam.
Jetzt bin ich mir doch recht unsicher, ich meine gut, mir ist bewusst, dass so ein Schwert je nach Auftragslage auch mal (deutlich) länger dauern kann und die Deadline kam mir von Anfang an recht kurz vor, aber wenigstens ein kleines Lebenszeichen wäre großartig.
Meint ihr da tut sich noch was, oder sollte ich mich mal bei anderen Schmieden umhören?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und freundliche Grüße :)
 

Neueste Beiträge

Oben