In Extremo 2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Robert

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2011
Beiträge
311
Reaktionspunkte
1
Ort
14715 Stechow
Hiho, am 27. September erscheint das neue In Extremo-album mit dem Titel "Kunstraub", in den letzten und kommenden Tagen wurden und werden noch Hörproben veröffentlicht, und zwar hier: http://www.inextremo.de/landingpages/kunstraub/ Das Vorgängeralbum "Sterneneisen" war für mich ehrlich gesagt ein Schlag ins Gesicht, die harten Sogs waren irgendwie zu "platt"und unmelodisch, die ruhigen zu oft vertreten und alles irgendwie zu poppig. Sängerkrieg fand ich ehrlich gesagt noch ziemlich gut, auch über die Alben die zuvor veröffentlicht wurden ließ sich nicht viel streiten und schließlich waren IN EX zu einem meiner Favoriten im Genre Mittelalter-rock geworden. Umso höher sind nun meine Erwartungen an "Kunstraub", doch was bisher im Netz zu hören ist erinnert mich leider wieder an das grauenhafte "Sonne-, Mond -und Sterne"-album "Sterneneisen" :S . Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und bisher wurden auch nicht alle Hörproben veröffentlicht, mal sehen was der 27. mit sich bringt. Was erwartet ihr vom neuen Album bzw. was haltet ihr von den Hörproben? Würde mich über eure Meinungen freuen:) . Beste Grüße, Robert
 
Ich halte von IE überhaupt nix mehr, seit sie versuchen, wie eine Rockband zu klingen... also schon seit 1998 oder so. Für meiner einer ist´s ein mainstreamiger Bubblegum-MA-Rock den die Welt nicht braucht. ich nicht brauche.
 
Ganz im Ernst. Ich konnte mit In-Extremo nie so richtig was anfangen. Stehe eher auf Schandmaul, Faun, Versengold, Sava ... oder eben richtig mystische Sachen. :D
 
Danke für die Antworten, aber ich wollte eigentlich keine Liste derer erstellen, die In Extremo seit Jahren oder gar nicht hören ;) .
 
Ich bin "Fan" und werde es wahrscheinlich auch bleiben... Eine "kommerzielle" Veränderung ist sicherlich über die Jahre nicht zu leugnen. Trotzdem sind die Jungs "live" einfach spitze und die Stimme von Michael ist und bleibt für mich einfach einzigartig... Am Dienstag lag - wie jeden Monat - im Briefkasten der aktuelle "Metalhammer"... mit der CD: "BRUCHSTÜCKE - Zehn Raritäten aus der IN EXTREMO Privatsammlung" Auch zwei Demo's aus dem neuen Album sind drauf. Klingen - wie ich finde - nicht schlecht... super "Studio-Probe-Qualität" :thumbsup: Das Album steht nächste Woche selbstverständlich in meinem CD-Regal und im November gibts das passende Konzert in Zürich dazu... Ich freue mich drauf. :thumbup: Ich hoffe das sie nächstes Jahr wieder mal eine "Burgentour" machen! :thumbup:
 
Ich bin Fan, aber das letzte Album Sterneneisen hat mich schwer erschüttert. Hatte es ohne rein zu hören mitgenommen und dann waren da (meiner Meinung nach) nur drei gute Lieder drauf! ;( Bin sehr gespannt auf das neue Album und hoffe das es besser ist. Die Hörproben klingen leider sehr nach Sterneneisen. Ist ja mittlerweile bei vielen Bands so, sobald sie was in den Charts haben, versuchen sie auf der kommerziellen Welle mit zu reiten und lassen in ihrem eigentlichen Genre stark nach. :huh:
 
Ist ja mittlerweile bei vielen Bands so, sobald sie was in den Charts haben, versuchen sie auf der kommerziellen Welle mit zu reiten und lassen in ihrem eigentlichen Genre stark nach.
:thumbsup: : erschütterndes Beispiel: Oomph!
 
Naja, würdet Ihr das nicht so machen? Wenn Ihr z.B. mit einer weniger guten oder authentischen Gewandung plötzlich für irgendwelche Dinge gebucht werdet, einen Haufen Geld dafür bekommt, würdet Ihr ja auch mal für 'ne Weile auf die Beinlinge verzichten, oder? Ich weiß, etwas hinkender Vergleich, aber das ist doch nachvollziehbar.
 
:thumbsup: : erschütterndes Beispiel: Oomph!
Ja, sehr gutes Beispiel!
Naja, würdet Ihr das nicht so machen? Wenn Ihr z.B. mit einer weniger guten oder authentischen Gewandung plötzlich für irgendwelche Dinge gebucht werdet, einen Haufen Geld dafür bekommt, würdet Ihr ja auch mal für 'ne Weile auf die Beinlinge verzichten, oder? Ich weiß, etwas hinkender Vergleich, aber das ist doch nachvollziehbar.
Sicher ist es nachvollziehbar, Geld regiert die Welt! Trotzdem finde ich es schade! :) Aber wir schweifen ab hier gehts um IE! Wollte nix los treten! :) :back
 
Vor allem, wenn man das nicht als Freizeithobby betreibt, sondern davon lebt... :whistling: :bye01 :D
 
Vor allem, wenn man das nicht als Freizeithobby betreibt, sondern davon lebt... :whistling: :bye01 :D
Eben das mein ich ja. Ohne Geld geht nix und da muss man Kompromisse machen. :) Absolut verständlich! Nur so manches mal wirds dann schon erschreckend wie sich Bands verändern. Das finde ich so schade! ;(
 
sehr schönes Album - wenn die Hörbeispiele alle stimmig sind. :blues ABER MA - null und nix ... aber das wissen die Band und die Fans doch, oder? Ansonsten gibts doch eigentlich nur zwei Musikstile, Heavy und Metal :D :wiki1
 
Hier mal eine sehr positiv ausgefallene Rezension: http://www.metal.de/gothic-metal-mittelalter/review/in-extremo/55336-kunstraub/ Morgen ist es dann soweit, der Trubel im Vorherein um die CD ist echt heftig, selbst in Saturn und Media Markt hängt überall Werbung etc. Mir persönlich gefällt von den Hörproben ausgerechnet ein Bonustrack, das einzig fremdsprachige und "traditionelle" Lied am besten, das ist es wohl warum mir IN EX nicht mehr ganz so zusagen, die Kombination aus altem und neuem Liedgut ist einfach abhanden gekommen :S . Aber wie gesagt, ich lass mich morgen überraschen, wer sich die CD holt kann ja mal ein Feedback hier lassen :).
 
Ich mag In Extremo schon seit langem nur vereinzelt. Manchmal bin ich in der Stimmung für den Kram, das ist meistens dann, wenn ich wütend bin. :S Die alten Sachen kann ich aber auch hören, wenn ich gut drauf bin. Und obwohl ich eigentlich nur noch das ein oder andere Lied mag, hab ich trotzdem ziemlichen Respekt vor dieser Band. Manche Lieder sind einfach nur blöd. Und dass haufenweise Bands offensichtlich versuchen, In Extremo nachzuahmen, geht mir auf den Sack. Das hat mich schon einige meiner ehemaligen Lieblingsbands gekostet, die auf einmal meinten, E-Gitarren einsetzen und alles auf pöhse trimmen zu müssen.
 
Ich war heute beim Konzert in Leipzig. Vorher habe ich mal ein wenig in das neue Album reingehört. Naja... Meins ist es nicht, es klingt irgendwie alles so gewollt und selbst nach dem Konzert heute habe ich keine einzige Textzeile des neuen Albums im Kopf. Das war ja selbst bei dem zugegebenermaßen zwiespältigen Sterneneisen nicht so. Da gab es wenigstens ein paar Stücke, die sofort übergingen. Aber so ist das nun mal, wenn man sich für den Markt öffnet. Man sieht das auch sehr am Publikum. 2011 (als Tickets auch noch um die 30€ gekostet haben) war der Anteil an "Muttis und Vatis" schon merkbar, aber dieses mal waren es noch weitaus mehr. Mit Mittelalter hat die Band wahrlich nicht mehr viel zu tun (hatte sie vermutlich ganz früher irgendwie mal), schade, aber wohl notwendig. Zumindest kamen auch ein paar alte Lieder, das freute mich. Die modern-rockige Interpretation von historischen Stücken war für mich immer das, was InEx ausgemacht hat, so hatte ich sie zumindest kennengelernt. Fazit: Ich hatte das Glück, dass ich durch meinen Bruder kostenfrei hinein gekommen bin. 45€ wär es mir auf jeden Fall nicht wert gewesen.
 

Neueste Beiträge

Oben