Hospitaliter Gastritter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LotlBotl

Well-known member
Registriert
03. Sep. 2012
Beiträge
803
Reaktionspunkte
251
Ort
97720 Nüdlingen
Da ich in Zukunft gerne öfters mal mit meinen Hospitaliter-Freunden durchs Land ziehen und lagern möchte, wollte ich mich mal etwas schlau machen, was ich da eigentlich spielen kann, am besten ohne gleich einen komplett neuen Satz Gewandung zu brauchen. Fündig geworden bin ich bisher in den Templer-Regeln, ein weltlicher Ritter konnte sich dort auch auf Jahr und Tag verpflichten(juristische Zeiteinheit, 1 Jahr, 6 Wochen, 3 Tage). Bevor ich mich nun aber durch die Bräuche der Templer wühle, wenn ich ja bei einem ganz anderen Orden mitspielen will, würde mich interessieren, ob es sowas bei den Hospitalitern auch gab. Und vor Allem, was brauche ich dafür? Ich gehe ja mal fest davon aus dass ich meine gesamte Rüstung und Waffen behalten darf, aber wie sieht es mit Wappenrock und Schild aus? Die tragen ja meine Wappenfarben. Und was ist mit der zivilen Kleidung? Brauche ich eine Kutte? Oder bleibe ich beim Ritter auf Zeit der Landgraf? Ich hoffe jemand weiß was dazu, gerne auch Buch-Tipps, ich habe schließlich einen ganzen Winter Zeit mich einzulesen ;) Also vielen Dank schonmal für jede Hilfe!
 

Neueste Beiträge

Oben