Frittierter Kürbis

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

merlina

Well-known member
Registriert
12. Okt. 2011
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Ort
44651 Herne
Haaaaaa, ich habe mir gerade das Bäuchlein vollgeschlagen .Dieses Rezept ist einfach genial ! :) 1 kg Kürbisfleisch, ich hatte Hokaido 150 ml Milch, oder Sahne Ca. 100g Dinkelmehl ½ TL Kräutersalz, oder Salz etwas Pfeffer, aus der Mühle 2 Zehen Knoblauch, fein gehackt Öl zum ausbacken Den Kürbis in Streifen schneiden Mehl, Kräutersalz, etwas Pfeffer und den Knoblauch in einer Schüssel gut vermischen. Die Kürbisstreifen in Milch oder Sahne wenden, dann in das gemischte Mehl geben und gut durch schütteln, sodass die Streifen gut mit der Mehlmischung überzogen sind. Die Kürbisstreifen in mehreren Portionen frittieren, gut abtropfen lassen auf dem Küchenpapier, in eine Schüssel geben und warm halten. Dazu gab es Cordon bleu und Birnenchutney ,natüüüüürlich alles selber gemacht . ^^
 
Boah ey ;) Du rettest grad mein morgiges Mittagessen. Fritierter Kürbis hört sich genial an. Hab auch alles da. Nur muss es dazu was Fleischloses geben, ich denk, ich mach für uns Große Kräuterquark und für den Kurzen Apfelmus dazu *slörp*
 
Eigentlich gehören Panieren bzw. Mehlieren und Frittieren nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten in der Küche: Die Hände sind verbappt, der Herd versaut, die Haare, Klamotten und die ganze Burg riechen wie ne Frittenbude, ich renne abwechselnd mit vollen und leeren Tellern zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her und ergattere am Schluss noch ein paar lauwarme Bröckchen. Das war heute nicht anders. Aber die Begeisterung, mit der "meine Männer" den Kürbis verschlungen haben, war die Mühe wert! Habe übrigens eine Hälfte des Kürbisses mit Rosmarin, die andere Hälfte mit Curry gewürzt - beides sehr lecker! Und wir hatten nicht nur Hokkaido- sondern auch Butternut-Kürbis. Letzterer war eigentlich noch leckerer.
 
Ja prima ! Ich mag Kürbis eigentlich am liebsten wenn er breiig ist und mit Kokosmilch , aber meine Männer mögens nicht und so kam mir die Idee mit dem fritieren . Also stellen wir fest ,es ist ein wares Männergericht :D !
 
Ich bin da eher für die Backofenvariante. Den Kürbis in schmale Spalten schneiden. Mit Salz, Kräuter und Öl marinieren und dann auf ein Backblech im Backofen bei 200°C 30 min backen. Dazu gerne auch ein Blech Rosmarinkartoffel, Kräuterdip und Putenschnitzel. Kommt auch bei meinen Männer sehr gut an.
 
Ja prima ! Ich mag Kürbis eigentlich am liebsten wenn er breiig ist und mit Kokosmilch ,
ja, ich auch, habe ich auch sofort dran gedacht... Schade, dass die Kürbiszeit vorrüber ist. Aber hab ich schonmal gebookmarkt, Herbst und Männerbesuch werden ja auch mal wieder kommen... und klingt echt lecker. Die Backofenvariante probier ich dann auch mal aus.
 

Neueste Beiträge

Oben