Suche Flöten "Lehrer" in Hamburg/Schleswig Holstein

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Victoria

New member
Registriert
15. Juli 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
22880 Wedel
Hallo, ich habe vor kurzem das Mittelalter für mich entdeckt und bin total begeistert. Vorallem das Flöte/Dudelsack spielen fasziniert mich total und ich möchte es gerne lernen. Ich habe es erst versucht alleine zu lernen aber merke jetzt das ich damit doch nicht so gut klar komme. Ich habe vorher (außer in der Grundschule) noch nie Flöte oder ein anderes Instrument gespielt. Daher suche ich verzweifelt jemanden im raum Hamburg oder Schleswig Holstein der mir dabei helfen kann (gegen bezahlung natürlich). Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier vielleicht jemand melden würde :). Für sonstige Tipps wäre ich natürlich auch dankbar. Gekauft habe ich mir jetzt erst mal eine Blockflöte weil ich denke für den Anfang ist diese wohl am besten.
 
Versuch's doch mal an der städtischen musikschule, die unterrichten meistens auch Erwachsene. Und viele Volkshochschulen, Kirchen und ev. Familienbildungsstätten bieten auch Blockflötenkurse an. Ach, da fällt mir noch ein - ich kenne in Barmstedt einen Blockfköte spielenden Ritter. Wenn du willst, frage ich ihn, ob er dir ein paar Flötentöne beibringen würde. Dann antworte vielleicht besser über PN.
 
ui blockflöte :D spiele ich (dank mama die mich damals in den kirchenkinderchor steckte) seit dem 6. lebensjahr. ich kann mal gucken nach meinen Noten. Die könnte ich dir ja zuschicken und daran kannste üben. wenn du interesse hast.
 

Neueste Beiträge

Oben